Animierte Sprechblase in einem Bild

Lunatik

Grünschnabel
Ich muss für den Unterricht eine Weltkarte anfertigen in der man, wenn man über ein bestimmtes Land in der Weltkarte mit der Maus drüber oder drauf klickt eine Sprechblase über dem Land erscheint und dort Daten verzeichnet sind. Ich habe Flash noch nie benutzt, deswegen wende ich mich an dieses Forum. Hoffe mir kann jemand helfen, danke im vorraus.
 
Du kannst das lösen indem du jedes Lang als einzelnes Objekt zur stage hinzufügst und dann jedem einen EventListener verpassen. Der zeigt dann immer an der entsprechenden Stelle die Sprechblase an, die ebenfalls ein Objekt ist, in der du dann halt nur immer den Text austauscht.
 
Du kannst das lösen indem du jedes Lang als einzelnes Objekt zur stage hinzufügst und dann jedem einen EventListener verpassen. Der zeigt dann immer an der entsprechenden Stelle die Sprechblase an, die ebenfalls ein Objekt ist, in der du dann halt nur immer den Text austauscht.

Ich glaube das war zu viel für ihn. Da er Flash noch nie benutzt hat, würde ich ihm eine einfachere Lösung ohne AS, mit Buttons und deren Eigenschaften empfelen!

probier mal das:
1. Zeichne etwas auf der Bühne, irgend etwas
2. Markiere das gezeichnete und drücke F8
3. Das Fenster sieht nur kompliziert aus also keine Angst, gib deiner Zeichung einen Namen (z.B. Deutschland, sollte deine Zeichnung wie Deutschland aussehen :D ) und stell beim Typ Schaltfläche ein
4. Nach dem Klick auf OK passieren 2 Dinge - a) deine Zeichnung bekommt einen blauen dünnen Rahmen und b) rechts in der Bibliothek hast du jetzt eine Schaltfäche mit dem Namen Deutschland...
5. Probiers mal aus ctrl + enter, dir wird auffallen das sich der Mauszeiger ändert wenn du über die Zeichnung fährst, falls nicht hast du was falsch gemacht :D
6. Nun klicke doppelt auf deine Zeichnung um in die Schaltfläche zu gelangen
7. Oben sollte sich jetzt die zeitleiste verändert haben, du hast jetzt 4 verschiedene Eigenschaften oder besser gesagt Zustände erhalten: Auf, Darüber, Gedrückt und Aktiv
8. Interessieren tun dich nur Auf und Darüber!
9. Klicke nun auf die Zeitleiste und drücke 1mal F6
10. Achte darauf das du das 2te Frame also Darüber angewählt hast und zeichen wider etwas (z.B. eine Sprechblase)
11. Teste den Film nochmal
12. Der rest sollte dann wohl selbsterklärend sein...
 
Zurück