animierte reflexion aus einzelbildern

Auch auf die Gefahr hin, mir deinen Unmut zuzuziehen, muss ich nochmal fragen, was du genau machen willst.
Wenn wir wissen, wie und wo du eine Animation als Reflexion brauchst, können wir dir bestimmt besser helfen, einen Workaround zu erarbeiten.

Also du hast einen Schriftzug, in dem sich dann deine Fotos spiegeln sollen?
Bewegt sich die Kamara oder der Schriftzug, oder ist alles statisch und nur die Animation, sprich die Reflexion, ändert sich?
Wenn letzteres der Fall ist, wäre es sicher einfacher und praktischer, wenn du es per Postproduktion (falls ein entsprechendes Programm vorhanden ist) hinzufügst.

Ein wenig aufwendigerer Weg wäre der Umweg über avi.

Sonst fällt mir wirklich nur noch der aufwendige Weg ein, für jedes Foto ein eigenes Reflexionsmaterial erstellen und dann überblenden. Evtl. kann man mit MaxScript das noch ein bissel einfacher erledigen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus.


Im Übrigen ist es immer eine gute Idee seine Frage so ausführlich wie möglich zu stellen, damit einem geholfen wird. Die Forenregeln zu beachten ist auch nie verkehrt (spezielle Nr. 12 der Netiquette ;) ). Dein Ausgangspost hat leider beides vermissen lassen.

EDIT: Ich hab mindestens 15 min zum Schreiben gebraucht? :eek:
 
Da steht auch nirgends drinne, das man alles richtig schreiben muss, sonder dass man sich Mühe geben soll Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung usw zu beachten, im Sinne der Leserlichkeit.
Wenn man einfach zu dumm ist einen Punkt hinter die 12 zu setzen, spricht das vielleicht nicht für einen, aber ab und zu lasse ich doch Grundzüge davon erkennen, das mir daran gelegen ist, meinen Text möglichst gut lesbar zu halten.

Ist jetzt auch mein letzter Kommentar zu dem Punkt, wurde ja schon oft genung diskutiert. Falls dich interessiert kannst du ja einen der Zahllos geschlossen Threads suchen. Dort sind dann auch ein haufen Leute die deiner Meinung sind. Für Beleidigungen bin ich denne auch weiter per PM offen.
 
ok, vielen dank euch beiden erstmal! und verzeiht bitte den rauen ton von vorhin, mir war es einfach etwas zu früh für so seltsame bemerkungen, wie von kdz.
möchte euch natürlich nicht über einen kamm ziehen und euch alle als " böse und schadenfreudig" bezeichnen, aber bei den antworten (bzw. fragen) hatte ich nicht wirklich das gefühl, dass sie mit dem ziel, mir zu helfen gesetzt wurden.

wie dem auch sei, ich versuch nochmal mein problem zu erläutern.

ich hatte ursprünglich eine animation im gif-format und wollte im nachhinein eine überschrift über die animation setzen, in der sich die animation spiegelt. die schrift ist statisch, weder sie noch die kameraansicht bewegen sich.
die lösung die ich vergeblich suche, ist, die bilder einzeln zu benutzen, damit ich bei änderungen nicht immer eine neue avi-datei erstellen muss. so verfahre ich im moment, aber die bessere lösung, auch zukünftig betrachtet, wäre für mich unabhängige bilder.
ich denke die, von cycovery erwähnte sequenz müsste das sein, wonach ich suche. habe es auch schon versucht, leider ohne erfolg.

vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich 3dsm-neuling bin, vor allem, was die zeitachse angeht. habe erst vor 4 wochen begonnen, mich damit zu beschäftigen, als ein neuer wg-mitbewohner mit dem programm einzog. leider ist dieser zu sehr mit anderen dingen beschäftigt, um mir zu helfen, so dass ich mich autodidaktisch versuche durchzubeissen. dementsprechend bin ich bei recht einfachen problemen auf die hilfe über foren angewiesen, wenn ich im netz nichts finden kann.

vielen dank nochmal, dass ihr trotz meines anfalls, morgentlicher launen ruhig und hilfsbereit geblieben seid und eure zeit für michgeopfert habt . ich hoffe jetz mein problem deutlich erläutert zu haben.

gruss john

P.S.: Okay! Das mit der Gross- und Kleinschreibung habe ich in der Tat übersehen und werde mich in Zukunft daran halten.
Aber mal ganz ehrlich, KDZ, wenn man so Dinge kritisieren will, kann man das auch auf eine sachliche Art und Weise, zumindest mit einer Andeutung von Willen, helfen zu wollen. Dein Beitrag erschien mir dann doch eher, einfach mal nen blöden Spruch beizutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was klappt denn mit der sequenz nicht?

wenn du deine bitmap lädtst einfach in dem Dialogfenster "sequence" (unten links) aktivieren!

Das handling mit dem timing etc. ist dann gleich wie bei avi's z.b.
 
Ich glaube, ich stehe ein wenig aufm Schlauch.
Wenn ich im Fenster Bitmap-Parameter das "Bitmap Bildatei auswählen"-Fenster aufrufe und "sequenz" anhake, kann ich auch bloss ein Bild hochladen. Denk ich da falsch? Ich bin davon ausgegangen, dass ich alle Bilder der Sequenz am Stück hochladen kann und sie dann in einer Tabelle oder so zeit- und reihenfolgentechnisch zuweisen kann.
 
Zurück