animierte reflexion aus einzelbildern

JohnGribbin

Grünschnabel
hallo an alle erstmal

ich versuche vergeblich eine animierte reflexion aus einzelbildern zu erstellen.

ich habe aus fotos eine gif animation erstellt und möchte nun hinter die ani eine statische,hochglänzende schrift setzen, in der sich die gif-ani reflektiert.

danke schonmal
gruss john
 
Geb doch mal das hier in google ein:
gif to avi

Und jetz der Trick :Auch mal über die erste Seite in google hinaus suchen..

Wirst fündig , versprochen... :google:
 
fragen über fragen...
im 3dsm-forum, weil: ich einfach gerne wissen würde, wie man bildsequenzen mappen kann, ohne immer irgendwas, irgendwie in irgendwas anderes konvertieren muss. und da es auch einfach geschickter ist, wenn man vielleicht dann doch etwas ändern oder verbessern möchte und dann einzelne bilder bearbeiten kann, statt jedesmal ne neue avi datei erstellen zu müssen.
das mit dem gif2avi war eher ne notlösung für den moment.

gif, weil die gif-ani nunmal der auslöser für die darauffolgenden ideen war.

und in google hab ich viel gesucht, halt unter "gif2avi", und eine menge tools gefunden, die, wie sich erst nach der installation heraustellte, alle funktionsbegrentze shareware war. wie z.B."123gif2avi", "Advanced GIF Animator 2.22" oder"AVI-GIF 1.0.9"
hab sie alle installiert und sie ohne vorwarnung nicht nutzen können. das nervt! deswegen die frage hier.

echt schade, dass ich mich hier als fragender in sämtlichen punkten rechtfertigen muss, zumal die frage ja garnicht so blöd war. das mit den einzelbildern geht auf jeden fall und wär auch für andere vorhaben eine interessante technik. und manchmal will ich die dinge einfach herausfinden, auch wenn es andere wege gibt.
tja, trotzdem vielen dank für eure fragen...
 
Stimmt schon.
Einzelbilder sind immer besser, gerade wenn man Ausschnitte noch ggf. verändern muss.
Schau doch mal in der Hilfe unter Ramplayer, ich mein' der könnte dafür in Frage kommen. Ich nehme immer den Quicktimeplayer (kA wieso) aber er ist nicht teuer und leicht zu bedienen. Bei einer guten Bildqualität im Verhältnis zur Dateigröße.
...soll keine Schleichwerbung sein... :p
 
"echt schade, dass ich mich hier als fragender in sämtlichen punkten rechtfertigen muss"
sollen die Antwortenden sich für deine Fragen rechtfertigen?

Hab noch einen tollen Link für dich: Auch Hilfreich (Besonders das 12 lohnt sich)
 
na super, das wird hier ja immer besser!
warum soll sich hier überhaupt jemand für irgendetwas rechtfertigen? ich habe sachlich nach rat bzgl. meiner problematik gebeten und bekomme anstatt einer blassen andeutung von einer antwort, ein halbes dutzen fragen. letztere auf postpubertierendem niveau eines frustrierten 12-jährigen! mich mit "besoners DAS 12 lohnt sich" auf die rechtschreibungsforderung der nutzungsregeln zu verweisen.mannmannmann! als "Auch Hilfreich" hättest du auch ein nudelrezept verlinken können, um die bedeutung deines "Hilfreich" zu unterstreichen.
alter schwede!!
 
Sollens denn nun ne bearbeitete ani oder bloss die unbearbeiteten fotos sein?

Wenns noch nichtmal ne bearbeitete ani sein soll, dann lad doch die fotos einfach direkt als sequenz in max ein?


//edit: Aufregen nützt im Übrigen nix... Wir sind alles böse, schadenfreudige Menschen hier die niemandem helfen wollen! Und ausfallend werden ändert da auch nix dran :)

Nur die ruhe bewahren :) Dein seltsamer Lösungsansatz wirft nunmal ziemlich viele Fragen auf das kannst Du uns nicht vorwerfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück