Animierte Matrix Textur

Agent Zero

Grünschnabel
Animierte Digital-Rain-Textur

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Szene in C4D erstellen, in der alles so aus Matrix-Codes besteht.
Nun hab' ich schon rumgesucht, aber da ich After Effects nicht besitze, kann ich mir so eine Textur (Video) nicht selbst erstellen.

Im den ähnlichen Themen hat es oft Links zu Texturen, nur sind diese tot. (Denn die Themen gehen auch schon in die Jahre) :(

Darum wäre ich sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich so eine Textur in C4D erstellen kann.
Den Digital-Rain-Font hab ich schon, nur das mit dem Glühen der Buchstaben (wie es Mark :suspekt: hier :suspekt: getan hat) kriege ich nicht hin.

Eine ausführliche Erläuterung wäre sehr schön :)


Falls jemand gerade so eine Video-Textur besitzt, die endlos laufen kann (ohne Unterbruch) wäre es nett, wenn ihr sie mir schicken könntet, aber ich würde sie natürlich schon lieber alleine (mit Anleitung) gestalten bzw. erstellen :) :) :)


Ich bedanke mich schon im Vorraus für die (hoffentlich bald) kommenden Beiträge.

Schönen Sonntag!

Mit freundlichen Grüssen

Agent Zero ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Agent Zero,

grundsätzlich ist der Mensch ein Körper.
Deshalb erstelle ich ein Würfel, der ebenfalls ein Körper ist ;).
Zunächst speise ich den Text (Farbe/Textur und Aplha/Textur) in den Würfel ein.
Im Material-Editor klicke ich den Haken Glühen und ,,Stärke außen“ von 500 auf 0% reduzieren.
,,Stärke außen“ klicke ich dann die rechte Maus Animation/Key hinzufügen.
Frame von 0 auf 100 vorwärts spulen, danach ,, ,,Stärke außen“ von 0% auf 500% erhöhen, ggf. keyen.
Frame wieder zurück auf 0 spulen und Textur Tag / Offset Y = 0% keyen.
Frame wieder auf 100 vorwärts und Textur Tag / Offset Y = 100% keyen.
Vorschau erzeugen, Radio-Button AVI klicken und OK betätigen.
AVI-Flim testen. Viel Spaß ;) !

Anbei MATRIX.GIF!

Gruß delphinhawe
 

Anhänge

  • 26045attachment.gif
    26045attachment.gif
    127,7 KB · Aufrufe: 721

Neue Beiträge

Zurück