Animierte gruppe in der Timeline verschieben?

BenJam

Grünschnabel
Hallo.
Also ich habe eine Gruppe mit Objekten erstellt die sich unterschiedlich bewegen.
Allerdings habe extra noch ein anderes Objekt das sich bewegen soll bevor die Gruppe anfägt. Ich bekomm das irgendwie nicht hin. Alle bewegen sich gleichzeitig.
Ich könnte zwar manuell jedes Objekt in der Gruppe nach vorne verschieben aber das sehr umständlich. Gibts da keine andere möglichkeit die Gruppe in der Timeline nach vorn zu schieben? ARbeite erst seit heut mit C4D
THX
 
Hallo,

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Du musst ev. wissen, dass man im Cinema Keys oder Sequenzen (Das ist die komplette Spur eines animierbaren Parameters) verschieben kann. Darum wäre es möglich, dass du etwas falsches markiert hast (Die Sequenzen?) und darum dein Vorhaben nicht funktioniert. Achte darauf, dass du nur die Keys markierst, bevor du sie verschiebst. Ev. musst du auch darauf achten, dass die Spur (Sequenz) genug lang ist, damit die Keys am Ende nicht «anstossen». Versuch noch ein wenig herum, dann klappts sicher. Wie gesagt, grundsätzlich sollte es kein Problem sein.


Liebe Grüsse
Matthias
 
danke, hat sich bereits erledigt.
einfach rechts alle objekte markieren -> rechtsklick -> show tracks

dann erschein ein fenster wo man die animation anpassen kann, auch von mehreren objekten gleichzeitig :D
 
Zurück