Animieren im Sketch-Material

Iane

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem mit Sketch and Toon zu dem ich leider in Foren nichts gefunden habe.

Und zwar möchte ich eine Outline, die sich selbst zeichnet, erstellen. Dazu habe ich im Sketch-Material "Malen" mit der Methode "Einzelne Striche" aktiviert. Nur leider erfolgt die Animation nicht Strich für Strich. Es werden immer mindestens zwei Striche parallel gezeichnet, und zwar ganz egal welche Einstellung ich wähle.

Weiß jemand, wie ich es schaffe, dass immer nur ein Strich auf einmal gezeichnet wird? Ich möchte nämlich einen Stift dazu animieren und es passt einfach nicht, wenn an einer anderen Stelle zugleich eine Linie wie von Geisterhand gezeichnet wird... ;)

Vielen lieben Dank schonmal, Iane
 
Hi Iane!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

Kenne mich leider nicht wirklich mit Scetch&Toon aus, aber mir scheint es, Linien werden nur "gleichzeitig gezeichnet", wenn mehrere Objekte existieren. Somit die Möglichkeit / Frage: kannst Du alle Objekt "Verbinden", so daß Sketch&Toon nur "ein Polygon-Objekt" zeichnen muß? ... dann sollte es gehen ...
Alternativen sind mir leider nicht bekannt, aber das soll nicht heißen, daß es nicht evtl. mit nur einem Mouseklick zu lösen wäre ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi Mark!

Vielen lieben Dank für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort :) :)
Hat super funktioniert, verbinden und optimieren und jetz gehts Strich für Strich!
Bin leider jetz erst dazu gekommen, es auszuprobieren.

Liebe Grüße,
Iane
 
Hi delphinhawe,

vielen Dank für den zur pdf! :)
Ich hatte die pdf sogar aber irgendwie leider die Lösung für mein Problem darin nicht gefunden... hmm... :(

Liebe Grüße, Iane
 
Hi!

Jetzt bitte nicht einfach nur alle Resourcen für Sketch&Toon - die eh in der C4D-Linkliste zu finden sind - verlinken ... Thread / Frage scheint doch gelöst?! ;)

Grüße,
Mark.

//edit: habe das Thema auf "Erledigt" gesetzt. Lane, wenn dem nicht so ist, bitte PN an mich :)
 
Ich nutze den Thread mal für meine Sketch and Toons frage...

Bei mir ist der Hintergrund stets weiß. Lässt sich das ändern? Wenn ich einen eigenen schwarzen Hintergrund einbaue, dann bleibt dieser jedoch beim rendern weiß.
 
Zurück