Animationsfrage bei tutorial

Hi DerSeeBaer!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@topic: Du willst die "Zeit" des ExplosionFX-Objekts animieren? Dafür sind die "Key-Frames" da: rechtsklick auf "Zeit" im Attribute-Fenster: Animation / Key hinzufügen...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Mark hat gesagt.:
Hi DerSeeBaer!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.
Ok mach werd ich machen.
@topic:
Vielen dank für deinen tipp, aber wo genau soll da "Zeit" stehen?
Bei mir gibt es in dem Fenster nur die Buttons "Basis" bis "Extra"
Unter welchem der Buttons soll "Zeit" stehen?Oder soll Zeit einer der Buttons sein?

P.s. Ich benutze im moment die Trial von von cinema 4d 9.6
 
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
Ich hab der Zeit jetzt einen Key hinzugefügt.
Ist das jetzt automatisch so eine Animation?
Wenn ja:Wie kann ich mir die Animation gerendert angucken?Wegen der Trial kann ich ja nichts speichern.

Vielen dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Keys merken sich den "Zustand" eines Parameters (oder einer Position u.ä.) zu einer bestimmten Zeit. Die Werte zwischen solchen Keys werden "interpoliert". D.h., wenn Du auf Bild 50 die "Zeit" mit 0% und auf Bild 100 die "Zeit" mit 10% keyst, bleibt die "Zeit" von Bild 0 bis Bild 50 auf 0% und steigt dann bis Bild 100 auf 10% an...
Die Animation läßt sich direkt im Editor-Fenster beobachten: einfach Play-Button oder F8 drücken...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi,
vielen dank, ich glaub ich hab's jetzt verstanden.
Hab aber ein anderes Problem:
dazu muss ich ja ein neues bild hinzufügen, wie geht das?
 
Hi!

Wenn Du auf der "Auf Thema antworten"-Seite bist, findest weiter unten: "Zusätzlich Einstellungen" und dort "Dateien anhängen" bzw. "Anhänge verwalten"...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi,

Du hast mich anscheinend falsch verstanden, ich meinte, dass ich nicht weiss wie man in Cinema 4d ein neues Bild hinzufügt, in dem ich die Zeit verstellen kann, damit ich die Animation machen kann.
 
Zurück