Animationsexport unter 3D Max

S

Sigma

Hallo allezusammen...

Ich hoffe hier kann mir jemand mti meinem Problem weiterhelfen. Ich würde gerne meine 3D Animationen aus 3D max exportieren aber nciht als xml sondern mit dem Mesh direkt. Quasi so daß nach einem export zu zb 3DS-Format die bones weg snd aber die animation der bones bei der exportierung auf das Mesh übertragen werden. Alternativ würden mir auch Formate wie .obj, .fbx oder .ase weiterhelfen.

Das Max Handbuch hat mich da wenigschlauer gemacht darum bitte nicht darauf verweisen. AMbesten wäre eine sehr detailierte Auskunft oder noch besser ein gutes Tutorial...

Danke schon mal im Voraus
 

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

dazu braucht man aber kein Handbuch ;)
Im Reiter Daten, gibt es einen Punkt "Exportieren" bzw "export" in der engl. Version. Die nutzt du und suchst dir unter dem Namengebungsfeld einfach das gewünschte Format aus ( .3ds; .obj; dxf ect..).

Gruss Sven