Animationregler macht alles kaputt

Schnibbel

Grünschnabel
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab ein Problem und ich hoffe ihr als Spezialisten könnt mir helfen! :suspekt:

Ich habe auch schon überall gesucht... nicht das es wieder Mecker gibt! :)

Folgendes:

Ich bin noch Anfänger und bin grad dabei mein erstes "großes" Projekt zu machen.
Ich will eine Animation mit einem Alien und mit Hintergrund und Sound usw machen.

Ich habe am Anfang irgendwann wohl ausversehen die "Vollautomatische KeyFrame Aufnahme" und "die Point Level Aufnahme in die Keys aufnehmen" aktiviert (In der Animationsleiste).

Mein Alien Kopf ist soweit fertig (Der Animationsregler stand die ganze Zeit auf Frame 11).
Wenn ich nun den Regler vor oder zurückschiebe, wird mein Objekt (der Alien-Kopf) total zurückgebildet. So wie er am Anfang mal ausgesehen hatte und so. Ich habe also irgendwie mein modeln aufgezeichnet und kann jetzt keine Animation machen ohne dass sich der Kopf zurückbildet.

Kann ich irgendwie eine neue Animation machen... bzw das aufgezeichnete löschen?

Ich wäre euch SEHR dankbar

(Ich habe auch schon versucht auf Datei -> neu zu gehen und mein Alien hinzuzuladen... jedoch läd er dann auch wieder die unsinnige Animation mit.

Danke im voraus :)

Da Schnibbel
 
... hier nochmal zum bessern Verständnis die Animation die ich nicht mehr wegbekomme ... und das Frame 11 als Bild das den Kopf so zeig wie er jetzt ist als Anhang ... :)


Vielen Dank nochmal!

Da Schnibbel
 

Anhänge

  • Alien.jpg
    Alien.jpg
    11 KB · Aufrufe: 81
  • Alien.zip
    69,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schnibbel,

ich bin mir nicht sicher, speicher lieber vorher nochmal neu :), ..aber in der Zeitleiste müsste doch der Zustand an Position 11 gekeyt sein? Schau doch da mal nach...dann könntest du doch einfach die Keys an Bild 11 markieren ..an den Anfang kopieren, den Rest abtrennen (Rechtsklick direkt in die Spur der Animation und "Trennen" wählen ;) ) und löschen? Oder bin ich jetzt auf dem total falschen Weg?...

ansonsten würde mir nur der Trick einfallen das du im Polygonmodus alle Polys des Kopfes markierst und über Rechtsklick ins Editorfenster auf Oberfläche bearbeiten- abtrennen gehst. So wird dein Kopf im Grunde genommen ja auch dupliziert...und er dürfte dann aber nicht die Animation mitnehmen?

Hm, wahrscheinlich gehts viel einfacher :rolleyes: naja, mir fällt aber überhauptnix ein im Moment ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Oh weh Nina,

ich glaub ich bin total "Mayageschädigt"! Dort würde ich einfach alle Keys von 1-10 löschen, Key 11 mit Shift anwählen und dann mit der Maus den Key einfach verschieben. Alternativ kann man dort (auch eine sehr schöne Funktion) mit der mittleren Maustaste zu anderen Keys fahren ohne den Zustand zu verändern.
Weiss nur leider nicht ob dies auch mit Cinema4d geht, aber das Handbuch weiss da sicherlich Rat.

Gruß,
Manuel ;-]
 
Achtung ... wichtig an alle...

Nina is die beste! :)

Hat gefunzt

Danke dir für die gute und vor allem für die SCHNELLE Antwort :)

Wenn was net klappt wende ich mich wieder an dich! :)

Gruß

Da Schnibbel
 
Oi die zweite Antwort hatte ich noch gar nicht gesehn bei meiner Antwort! Danke an euch beide ... ich denke deine Methode hört sich auch gut an... also danke an euch beide :)

Da Schnibbel
 
Hi nochmal,

freut mich das es geklappt hat :)..öh was denn überhaupt? :) Das Keys verschieben oder das Polys abtrennen?

@Manu: Hey du Mayageschädigter :) ...werd uns ja nicht abtrünnig! Deine Mayabegeisterung macht mir ja langsam echt Sorgen! ;) Zeit das du mal wieder was in C4D machst :p *g*

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück