animationen mit image ready 3.0.1?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi :)

ich wollte fragen ob jemand zufällig weis wie man in image ready 3.0.1 (deutsch) sachen animieren kann wie z.B. schriftzüge hin und her wackeln lassen kann...

ich hab leider kA wie das geht.. möchte aber so gerne ein paar kleine effekte machen.. :)

hat vielleicht jemand ein tutorial dafür.?

danke im voraus.. :D
 

Sovok

Erfahrenes Mitglied
was hältste davon flash dafür zu benutzen?
is die performance wahrscheinlich besser als wenn dus als gif versuchst
 

AnonymerSurfer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwar Image Ready 3.0 , aber ich denke, dass der Unterschied nicht allzu groß ist :).

Zuerst erstellst du dein Bild in Photoshop.
Dann schreibst du deinen Text in das Bild und duplizierst die Ebene einige male. Dann verschiebst du die duplizierten ebenen jeweils um ca. 1 Pixel in verschiedene Richtungen, wenn du jedoch den Text mehr als ein Pixel bewegen willst, dann musst du mehrere duplizierte Ebenen jeweils um einen Pixel mehr verschiebene.
Spricht: Text Copy 1: 1px nach oben, 1px zur Seite ; Text Copy 2 2px nach oben, 2 px zur Seite u.s.w. .
In Image Ready erstellst du dann die Animation.
1) Öffne dein Bild in Image Ready.
2) Mache im Ebenen Fenster alle Ebenen unsichtbar, die du in deinem Frame nicht sehen möchtest.
3) Erstelle einen neuen Frame.
Das geht dann immer so weiter, und wenn du als Neuen Frame die Ebene mit dem verschobenen Text nimmst, ensteht der Wackeleffekt.

Ich habe eine Beispiel-Datei angehängt.

//Edit//
Ich habe übrigens die untere Text-Ebene immer Sichtbar gelassen, da so meiner Meinung nach der Wackeleffekt besser zur Geltung kommt.
//Edit//

AnonymerSurfer
 

Anhänge

  • tutorials.de.gif
    tutorials.de.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 3.008
Zuletzt bearbeitet:

stiffy

Erfahrenes Mitglied
du kannst dir auch ma die aktionen in imageready ankucken (einfach ma n text schreiben und die aktion abspielen lassen), dann kriegste ungefähr n gefühl wie imageready gifs animiert und kannst dann deine eigenen ideen einbringen (wow hört sich des schleimig an :) )
 

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
2 Sovok: ja schon.. in flash ist das auch kein kunststück.. leider kann man flash movies nicht als userpics auf diversen seiten z.b. tutorials.de einfügen.. :)


2 AnonymerSurfer: danke deine erkärung hat mir weiter geholfen.. *freu* und deine idee ist wirklich kewl.. der wackeleffekt hat somit sogar noch mehr wirkung!
(kann man eigentlich eine animation auch nur einmal abspielen..?)


2 stiffy: *g* danke werds mir merken.. ;)
 

AnonymerSurfer

Erfahrenes Mitglied
Zu deiner Frage:
Ja, man kann in ImageReady die Anzahl der Wiederholungen deiner Animation/en beliebig einstellen.
Du kannst die Anzahl unten in der Animationsleiste auf dem Button ganz links einstellen.

Ich hänge ein Bild an, durch das du den Button ohne Schwierigkeiten finden solltest.

AnonymerSurfer
 

Anhänge

  • tutorials.de3.gif
    tutorials.de3.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 447

Arcaine

Erfahrenes Mitglied
in FLash kannste auch Animationen als *.gif datei speichern ;o))

und wegen dem Image Ready hatt ja eh schon Anonymus alles erklärt *gg*


mfg Aracaine
 

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
2 AnonymerSurfer: danke.. bist ne echt supa hilfe.. :)
(eine frage noch: gibt es vielleicht zusatz effekte die man einbauen kann? wie z.b. das der text sich im kreis dreht oder ähnliches vielleicht?)

2 Arcaine: ehrlich..? das wusste ich gar nicht.. kewl.. *ausprobier*

2 HeadFragGer2K: sorry :) ich dachte image ready gehört zu ps und deswegen auch ins ps forum.. werd nicht wieder vorkommen.
 

AnonymerSurfer

Erfahrenes Mitglied
Meines Wissens gibt es so etwas in Image Ready nicht, solche Sachen müsstest du dann mit Frei transformieren (Strg+T) machen.
Ich meine Aber mich zu erinnern, dass es diese und ähnliche Funktionen im GIF-Animator gibt.
Genauere Informationen zu diesem Programm kann ich dir leider nicht geben, da ich es selber noch nicht benutzt habe und auch nicht weiß, woher man es bekommt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

AnonymerSurfer