Animationen fürs Web???

N

noisy

Hiiiilfe

Ich verzweifel hier fast.....Ich habe die Aufgabe eine Kurze Animation eines 3D Männchens als Intro für eine Webseite zu
erstellen.
Mit Swift3D (PlugIn) hats zwar geklappt aber das Modell sieht
absolut ätzend aus, da ja keine Texturen o.ä. mitgerendert
werden.

Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt, es entweder realistisch in Flash zu realisieren oder aber eine andere, möglichst kleine Dateien erzeugende Möglichkeit gibt????

Danke
 
Also...

...am besten siehts aus, wenn du alles in einzelbilder renderst und das dann in flash importierst, wird aber eben dementsprechend gross!

MfG

Flohhh
 
Tja....das hab ich auch schon gestartet aber die Dateigröße ist absolut inakzeptabel......leider.....gut aussehen tuts dann ja.....
 
>Ich verzweifel hier fast.....Ich habe die Aufgabe eine Kurze
>Animation eines 3D Männchens als Intro für eine Webseite zu
>erstellen.
>Mit Swift3D (PlugIn) hats zwar geklappt aber das Modell sieht
>absolut ätzend aus, da ja keine Texturen o.ä. mitgerendert
>werden.

Andere PlugIns wie Illustrate u Co könn auch nur die Umrandung als SWF Speichern. Aber VN, Texturen, (allgemein alle Materialien) werden nicht mitgerendert. Flash is halt nen einfaches Vektorformat, und kann dementsprechend kein 3D. I.a.W. wenn du z.B. einen Quader machst, den in der Animation drehst und als SWF speicherst, wird er die umrandung jedes Frames einzeln speichern. Es sieht dann zwar 3Dimensional aus, dummerweiße gehts dann auch in die größe :)

>Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt, es entweder realistisch
>in Flash zu realisieren oder aber eine andere, möglichst kleine
>Dateien erzeugende Möglichkeit gibt????

Also, wir haben A und C
A = realistisch in Flash
C = Dateigröße

Formel
------
A = C

Je größer der realismus von Flash des so größer deine Datei :)
Gibt dummerweiße keine Möglichkeit, dass zu ändern.

Also du kannst es wirklich vergessen. Ich hab mein "Clanhomepage mit 3D Studio Max und Illustrate o. Co" nicht mal angefangen, da es klar war, dass es keine möglichkeit gibt, es ordentlich zu exportieren.

viel spass noch
 
FAZIT

Dann ist das Fazit also:

Wir brauchen dringend ein crossbrowserfähiges 3D Format!!! ;((
 
Lustig wärs sicherlich, richtiges 3D fürs Internet. Nur, es hat nicht jeder nen Surfer nen HighEndRechner zu Hause stehen, und wenn ich so die Renderzeiten von 3D Programmen, bzw, die Framerate von Computerspielen sehe, seh ich für dein browserplugin erst mal schwarz.
Außerdem müsste man sich dann erst mal auf einen standart einigen, was zur Zeit ja UNHEIMLICHE PROBLEME beim Brennen von DVDs gibt.
Immerhin konkurrieren Max, Cinema, Ligh, Soft und co ja auch miteinander.
Man brauch ja nur mal diese schwachsinnigen 3D Chats benutzen, da funzt ja praktisch GAR NICHTS!
Also, warum bleiben wir nicht einfach bei stinknormalen "nicht 3d" Homepages?
 
3D fürs Netz

Es gibt da ein paar Plugins für den Browser mit denen kannst Du animierte 3 D Objekte darstellen bzw. interaktiv bewegen oder kleine Animationen auf Mausklick starten.
Diese Objekte erstellst Du wiederrum mit entsprechenden Export Plugins für Max oder auch andere Proggies z.B. Poser...

schau mal nach bei:
http://www.cult3d.com
http://www.viewpoint.com
http://www.adobe.com (Adobe Atmosphere)

Gruss
Franz
 
Java, alles nicht so prikelnd. Obwohl, man konn doch auch mti Flash alleine gute NICHT 3D animationen erstellen. Und außerdem: Wer will diese "beschissenen" Flashfilmchen überhaupt sehen? Die stören JEDEN!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück