Animationen für filme

A

almanci

Hi Leute,

ich bin ein Hobby Filmer und möchte gerne ein paar Animationen für mein neuen Film erstellen, und bräuchte einige Informationen.

Ich möchte in meinem Film einen Objekt hinzufügen und diese mit einem Durchsichtigkeits (Glas) Material versehen, so das man durch diesem Objekt hindurch sehen kann.

Da währe die Frage, wie kann ich mein Filmmaterial mit der Animation zusammen Rendern, so das ich ein durchsichtigkeits Effekt erreiche?

Würde mich auch sehr darüber freuen, wenn mir jemand ein Buch über Animationen für den Film bereich vorschlagen könnte.


Ciao
Almanci:#
 
Das dümmste wär sicherlich eine Bluesceen, nur dummerweiße hast du dann, wie du selbst erkannt hast, keine durchsichtigen Materiallien.

Also ab in die Videonachbearbeitung, ne Maske in den Hintergrund legen und auf dieser Maske die AVI laufen lassen.
--WARNUNG--
Wenn du irgendwelche Schrillen Codecs benutzt, würd ich ne Netzwerkrenderung vorschlagen, da sonst dein Rechner je nach Annimationslänge mehrere Tage brauchen wird :)
Oder du speicherst deinen jetzigen AVI Film UNKOMPRIMIERT!!!! Kommt dann jedoch schnell in die GB Größe!
 
danke aber ?????

Danke auf deine schnelle antwort, jedoch bin ich noch nicht so in die 3d max welt eingeweit.

Ich habe es zwar gleich ausprobiert aber es funzt nicht.

;((


Es währe sehr nett von dir wenn du mir auch sagen könntest, was für einstellungen ich vornehmen müß???

ich beschäftige mich seid einem Monat mit 3d max, ich habe in dieser Zeit vieles durch Tutorials gelernt jedoch finde ich nichts Spizielles über Animationen für Film mit 3D max.

Habt ihr da eine Ahnung wo es spezielle Tutorials dafür gibt??
 
Tutorials unter 3Dcafe.com suchen,
wenn du glück hast, gibts da was,
was ich jedoch bezweifle.
Test noch nen bisschen rum,
wenn du nicht klar kommst, mach ich
heut abend ne kleie Schritt_für_Schritt
Anleitung für dich :)

Kann ich nur gerade nicht machen, da ich
"sozusagen" mit nem Laptop im Freibad liege,
und hier kein 3DSm druff habe, sowie man im
Freibad normalerweiße Schwimmen sollte :)
 
du kannst den Film, dem du eine Animation hinzufügen möchtest auch ind den Ansichtsfensterhintergrund des Perspektive Fensters legen, und dann mit dem Objekt im vordergrund rendern - wie?
gehe auf den Menüpunkt -ansichten- dort wählst du -ansichtsfensterhintergrund- dann wählts du den Film als Avi datei aus und wählst anzeigen probier damit mal rum wird schon klappen.
 
ich habe alles versucht trotzdem funktioniert trotz dem nicht.:(

Wenn du, Ikeafreax mir eine kleine Schrit für schrit Anleitung erstellen würdest wurde ich mich sehr freuen.

Danke und Ciao

Almanci:confused:
 
Also gut, bin ich mal lieb und nett :O

1) 3DSM starten :)
2) IKEA bemerkt was.
3) Es ist leicher, als ichs mir vorgestellt habe :))
4) Erstelle einen Quader, der die Form deiner AVI hat, (im VORNE Fenster).Höhe kann ruhig auf 0.5 oder so stehen. Wenn deine Avi z.b. 430x220 Pixel hat, nimm Breite 430 u Länge 220, is klar :)
5) Das tolle Quader (wahlweise) in Bluescene umbenennen und dann so Skalizieren, dass es exakt dein komplettes Perspektive-Fenster/Kammera-Fenster in anspruch nimmt.
6) Bluescene auswählen und "m" Drücken, um in den Materialeditor zu kommen.
7) Unter MAPS / Streufarbe auf KEINE klicken und im nächsten Fenster BIPMAP auswählen. Dann einfach deine AVI File ausählen. Und nun einfach das Material deiner Bluescene zuweißen (Material der Auswahl hinzufügen).
8) Deine komplette Scene loischerweiße VOR der Bluescene erstellen, dann funzt auch mit dem Nachbarn *ähhhm, mit der Opazität*.
9) Jetzt erst mal nen kühlen Bier genehmigen, wir haben immerhin schon 1 Minute lang gearbeitet.
10) Sobald die Szene fertig ist, ganz normal Rendern.

Viel Spass noch
 

Neue Beiträge

Zurück