Animation transparent rendern

Hallo,

möchte obiges erstellen. Es sollen nur die Objekte gerendert werden. Der Rest als transparente Flächen. Am besten in png oder gif

wie kann man das mit Cinema bewerkstelligen?
 
Gib allen Objekten, die nicht gerendert werden sollen ein Rendertag und deaktiviere "Sichtbar für Kamera". Bei den Rendereinstellungen musst Du auch Alpha aktivieren.
Als GIF oder PNG können Bilder in C4D nicht abgespeichert werden, du musst wohl den Umweg über TIFF inklusive Alphakanal wählen.
Gruß
André
 
hallo,

also wenn ich das Bild in Photoshop importiere ist der Hintergrund schwarz und in einem Bildbetrachter weiss. Woran erkenn ich den das es transparent ist?! Sonst sieht man bei Photoshop immer die Kacheln als Hintergrund.

Noch eine andere Frage. Wie kann ich erzwingen das ein Untergrund /Fläche auf den ein Objekt z.B. einen Schatten wirft immer die gleiche Einheitsfarbe hat ? Allerdings oll der Schatten erhalten bleiben
 

Neue Beiträge

Zurück