Animation stoppen und Farbe ändern


feox

Grünschnabel
#1
Hallo,


ich habe in C4D eine Kugel mit ein par Klone. Diese bewegen sich nachdem ich die Animation starte. Ein Bestimmtes Bild gefällt mir sehr gut. Kann ich hier die Animation stoppen, so dass die Kugeln sich nicht mehr bewegen und nur noch die Farbe ändern lassen?
 

feox

Grünschnabel
#3
Das verstehe ich nicht. Die Kugeln fallen auf den Boden und bewegen sich. Ich will das Bild bei z. B. 150 anhalten und dann nur die Farben ändern. Wie soll ich nun die Bewegung stoppen und die Farbe wechseln? Wenn ich auf Play klicke bewegen sich die Kugeln und auf Stopp hält jede Animation an.
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
#4
Aha - da ist also das Problem: Du solltest Deine Fragen ausführlicher und verständlich stellen! Du hast die Kugeln also mit Dynamics fallen lassen. Wenn Du die Animation einfrieren willst, dann back die Animation der Kugeln und lösch die Keys, die Du nicht mehr haben willst - also ab Bild 150 aufwärts.

Ich nehms zurück - so einfach scheints dann doch nicht zu gehen. Finde selbst grad keinen Zugriff auf die Cache-Daten. Sinnvoller ist es, ab Bild 150 einfach die Dynamics auszuschalten. Das lässt sich ja keyen.
 
Zuletzt bearbeitet: