Animation startet erst bei Öffnen des Tabs

Psychodelics

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

bei mir hat sich gerade so n Pop-Up geöffnet , mit nem coolen Feature.

Wenn man die Seite direkt in einem neuen Tab öffnet(sprich mit mittlere Maustaste oder Rechtsklick -> in neuem Tab öffnen), sich aber die Seite nicht direkt anguckt, ist sie ruhig, sobald man zu dem Tab wechselt, startet die Animation
http://www.musikkapelle-waidring.at/
Wie geht sowas?

Gruß, Adnan

EDIT:

Hab gerade noch diese Seite gefunden. Die hat ebenfalls dieses Feature.
http://www.mediaup.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "coolen Features" sind mit Flash gemacht....eine Wechselwirkung mit JS ist dort nicht vorhanden, daher:
->*movedTo*:Flash-Forum
 
Von welchem Popup-Fenster sprichst du? Bei mir öffnet sich auf den beiden genannten Seiten zunächst mal keines.

mfg Maik

Hi,

der erste Link hat sich komplett als Pop-Up im Hintergrund geöffnet, also in einem neuen Fenster. Als ich dann das Fenster angeklickt habe, um es zu schließen, startete die Animation.

Gruß, Adnan

Ach ja, danke Sven für's verschieben, hatte gedacht, dass es n JavaScript Befehl wäre.

Gut, vllt kann mir dann jemand sagen, wie man diesen Effekt hinbekommt, bzw wie man den nennt, dann kann ich den suchen. Immerhin weiß ich ja schon mal, dass es ein Flash Effekt ist.
 
Also bei mir tut sich da schon was wenn es nur als Tab auf ist...welchen Browser benutzt du denn?
 
Hi Jens,

ich hab's nur mit Fixefox ausprobiert. Und jetzt, wo du es sagst, funktioniert es auch nur da^^

Aber, dennoch ist es ein lustiges Feature, was mich interessieren würde. Kennt da jemand eine Antwort zu?

Gruß, Adnan
 
der erste Link hat sich komplett als Pop-Up im Hintergrund geöffnet, also in einem neuen Fenster.
Tatsächlich?

Dann müsstest du diesen Link aber von einer dritten Seite aus aufgerufen haben, die hierfür die open()-Methode des window-Objekts genutzt hat, denn ohne diese öffnet sich ein Popup-Fenster nicht selbständig.

Oder du hast den Link schlichtweg per "Link in neuem Fenster öffnen" geladen, was aber keinem Popup gleichkommt.

mfg Maik
 
Hi Maik,

ich kann leider nicht mehr genau sagen, wie es dazu kam, aber aus irgendeinem Grund hatte ich diese Seite in einem Tab im Browser offen. Als ich dann gucken wollte, was das ist, startete die Animation.

Mir geht es nicht darum, wie man Pop-Ups schreibt, dazu gibt es Anleitungen zur genüge. Ich möchte lediglich wissen, wie man auslesen kann, welchen Tab/Seite der User gerade betrachtet/nicht betrachtet.

Gruß, Adnan
 
Ich hatte hier gerade auf'm System feine Musik im Hintergrund laufen, und jetzt weiß ich, worauf du hier hinaus willst :p

Für alle Flash-Profis: Boxen im System hochfahren, den erstgenannten Link per Rechtsklick und "Link in neuem Tab öffnen" anklicken, den Tab aber nicht unmittelbar öffnen, sondern noch einen ruhigen Moment vergehen lassen ;-)

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück