Animation (Kamerabewegung) ruckelhaft

ottom

Mitglied
Hallo,

habe in Maya eine Animation erstellt: eine relativ simple Szene, wo verschiedene Objekte auf dem Tisch liegen. Der einzige Objekt, der sich bewegt ist die Kamera. Diese gleitet flach über den Tisch und stellt die Szene sozusagen vor.

Seltsamerweise kommt die eigentlich lineare und recht zügige Kamerabewegung ziemlich ruckelig vor (wenn man die fertige und komprimierte AVI-Datei abspielt). Ich habe die Framerate auf 24 fps eingestellt, sowohl in Maya als auch beim Zusammenfügen der Bilder zu einer AVI (das mache ich im VirtualDUB).

Woran liegt das? Niedrige Framerate oder hätte ich beim Rendern Motion Blur aktivieren müssen?


Otto M.
 
Habe erstens festgestellt, dass die originale Animation bzw. Bildsequenz, die Maya-Renderer liefert flüssig läuft und erst nach dem Export von Adobe Premiere das beschriebene Ruckeln auftritt.

Habe das Problem jetzt gelöst, in dem ich die Framerate von Premiere auf 30 fps gesetzt habe.

Otto
 

Neue Beiträge

Zurück