[Animation] Haare

Sicher, das sollte das kleinste Problem sein ;)

Aber hast du vielleicht hierzu noch eine Idee?
Eine Frage hab ich noch, die jetzt aber weniger mit Haaren zu tun hat.
Und zwar gefällt mir der Film Cars von Pixar recht gut, irgendwie bin ich dann mal auf die Idee gekommen so etwas ähnliches selbst zu machen. Später wenn ich Cinema4D besser beherrsche. Nicht in dem Umfang, allein die Umgebungen zu modellieren und die ganzen verschiedenen Autos dazu würde wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern, dazu dann noch Texturierung und Animation und es ist ganz vorbei.
Mir ging es jetzt erst einmal darum, dass ich die Augen und den Mund ebenfalls so ähnlich animieren könnte wie in dem Film, gibts da irgendwelche Tutorials für?
Ich hätte momentan keine Ahnung wie ich das machen sollte. Ich weiß nicht genau aber Bones schätze ich momentan als weniger geeignet dafür ein.

Und bei meiner Frage mit der Animation in dem IK Ketten Thread schein mir auch keiner eine Antwort bzw. einen Tipp geben zu können =(
 
Hi nochmal,

Ehnoah, habe mir mal Dein File angesehen ... vielleicht solltest Du einfach mal das Haar optimieren ... 1000 Haare ohne Füllhaare, da geht jeder Rechner in die Knie.
Zum Arbeiten mit 3D gehört auch das Optimieren für's Rendering ;) :)

@Bones: wieso sollte das keine Aufgabe für Bones oder Joints sein? Kommt auf deren Positionierung an...
Könnte mir allerdings auch eine Umsetzung per Deformer vorstellen: z.B. Biegedeformer, um das gesamte Auto "hochzubiegen" und nach links und rechts "schauen" zu lassen ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
@rendern: Also mein Rechner braucht ca. 38-40 Stunden bis er den kompletten Film gerendert hat, so grob gerechnet.
Lang genug wenn man bedenkt, dass ich in der Zeit eigentlich auch noch andere Dinge machen will ^^
Gut ich geb zu, er rendert nicht mit voller Leistung sondern nur ca. 50% von beiden Prozessoren. Wieso auch immer kann ich jetzt nicht sagen.
Gibts da Einstellungen für?
Oder ist das irgendwo in Windows fest wo ich das einstellen kann?

Dann @Bones und Autoanimation like Cars.
Ich kann mir momentan noch nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll.
Bei runden Augen habe ich schon mal etwas gesehen, dass man das irgendwie mit zwei Halbkugeln machen kann die rotiert werden (auch wenn das wohl nicht gerade realistisch aussieht). Aber bei den Autos hätte ich dann ja gerade Flächen die ich schließen muss.
Vielleicht noch mal eine Kurze Vorstellung davon in welcher Art ich mir das vorstelle:
http://screenshots.softonic.com/s2de/54000/54039/3_cars.jpg
Das selbe gilt natürlich dann auch für den Mund.
 
Hi nochmal,

Ehnoah, habe mir mal Dein File angesehen ... vielleicht solltest Du einfach mal das Haar optimieren ... 1000 Haare ohne Füllhaare, da geht jeder Rechner in die Knie.
Zum Arbeiten mit 3D gehört auch das Optimieren für's Rendering ;) :)

@Bones: wieso sollte das keine Aufgabe für Bones oder Joints sein? Kommt auf deren Positionierung an...
Könnte mir allerdings auch eine Umsetzung per Deformer vorstellen: z.B. Biegedeformer, um das gesamte Auto "hochzubiegen" und nach links und rechts "schauen" zu lassen ;)

Liebe Grüße,
Mark.


wie muss ich das mit den haaren machen? xD

Ich kann da Füllharre anmachen und dann dort 1000 angeben oder äh?^^


Edit : Udzwar lass ich bei mir auch mal ne Kugel durch ein Klon Objekt laufen, sieht recht geil aus wie die einzelnen Teile dann da bei 500% stärke wegspringen aber kann ich auch machen das die "weggesprengten" teile auch für immer weg sind? Weil die ersetzen sich ja immer wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück