Animation der Half-Life Models in 3DSM

CrazyFreddy

Mitglied
Hallo Leute !

Wenn ihr jetzt denkt "Sowas ist doch gerade gepostet worden" dann liegt ihr unrecht :)

Folgendes Problem, ich hoffe jemand von euch kennt sich schon damit aus..sonst wirds bei mir ne verdammt lange Nacht :(

Also, ich habe vor ein Half-Life Model in 3DSM MIT(!!!) Animationen zu Importieren.

Ich benütze hierzu Milkshape um die Models zu laden und dann über *.3ds in 3D Studio Max zu exportieren.

Das Problem liegt darin das sich die Models zwar in Milkshape noch laufen, hüpfen oder sonst was tun aber sobald sie in 3DSM importiert worden sind keinerlei Animationen von sich geben :(

Vielleicht weiss wer des Rätsels lösung oder kennt ein Plugin das dies bewerkstelligen könnte ect...

Vielen Dank jedenfalls schonmal
Sincerely yours
CrazyFreddy
 
Tutorial

fungo wär super wenn du die URL wieder finden tätest *hoff* :rolleyes:
Ich hab auch schon andere Formate probiert zu exportieren aber es ist nicht wirklich das Ergebniss was ich wollte ist dabei rausgekommen...

Wie auch immer..danke schonmal
Und auch an andere denen vielleicht was dazu einfällt :)

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
hm..

Ja, gibt es dann vielleicht andere Möglichkeiten die Modelsanimationen in 3DSM zu bearbeiten ?
Ein Plugin vielleicht...oder ein anderes Proggi.

Bin zwar schon den ganzen Tag auf der Suche, leider ohne Ergebis :(

Wie auch immer...thx derweil
Sincerely yours
CrazyFreddy
 
also ich hab auch schon die stunden gesucht gehabt bis heute nicht fündig geworden...

ich höre mich mal rum vieleicht weis einer von mein leutz was



bis dann
 
THX

THX erstmal für die Bemühungen ;)

Leider wusste ich das hier schon...so bekommt man ein Model in 3DMS aber leider Gottes OHNE Animationen ! :(

Milkshape exportiert keine Bones sondern nur Mesh und die Materials.

dh. das model bewegt sich nicht...

Wenn aber noch wer auf ne Lösung draufkommt oder ein Tutorials weiss in dem Kinetik etwas erklärt wird...nur raus damit :)

Notfalls probier ich mal eigene Animationen in das Model einzubaun.

Danke jedenfalls an alle

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
eigenes animationen basteln macht doch sowieso mehr spass als diese standart dinger zu nutzen nagut weis ja net was du vor hast

aber ich werd mich mal weiter rumhören :)


cya
 
mal ne zwischenfrage...
also ich wollte auch ma en csmodel in 3ds max importieren um so zu posen damit ich es in ein Bild einbinden kann.
Aber als ich grad las das keine Bones mit exportiert werden... wie kann ich denn dann das Model in 3ds max um posen? Also soll die arme ja bewegen und net nen arm dicker machen. Ich will keine Animation sondern nun ein Bild von nem csmodel das aber so steht wie ich es will.
Gibt ja diese schönen renderbilder mit vielen csmodels die haben dat ja auch erst in nem 3d prog gemacht und ich dachte jetzt die haetten 3ds max genommen.
 
Zurück