Angstmacherei?

Und da bist du ganz sicher, dass das nicht auch nur wer erzählt hat ?
Weil in den Medien hörte man ja nichts davon. Oder täusche ich da ?
 
Hi!

Bei uns (Sachsen-Anhalt) gab es vor ca. 2 oder 3 Jahren schon mal ähnliche Meldungen. Auch mit dem Kino-Sitz und es soll angeblich ein Irrer in einer Disco mit ner Nadel rumgerannt sein. Bestätigen konnte dies jedoch niemand...

Ob es wirklich ein Hoax ist ist und bleibt fraglich, möglich ist es auf jeden Fall!

MfG
..::Six Dark::..
 
laut bullerei haben sie den dann schlussendlich auch erwischt.
ich denke schon das es stimmt.

wir sind hier ein kleines kaff,
mehr als staumeldungen hört man von uns in den medien nicht
 
Also ob Hoax oder nicht, heutzutage ist ja leider wohl alles möglich und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Was so manchen Leuten einfällt, ist teilweise echt nicht mehr witzig, siehe verseuchte Trinkwasserflaschen in Italien.

Also ich hab so langsam keine Fragen mehr. :mad:
 
Naja OK bei aller Tragik der Tat an sich und der Folgen für die Opfer, sollte man mal relativieren, wie wahrscheinlich es ist, dass so etwas passiert.

Laut der aktuellen Zahlen des Roland-Koch-Instituts (HIV Infektionen sind anonymisiert verpflichtend dort einzureichen, habe ich eben gelesen) gibt es momentan in Deutschland 43000 mit HIV/AIDS infizierte Menschen.
Das sollten 0.05% der deutschen Bevölkerung sein, ausgehend von 82,44 Millionen Bundesbürgern (korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet habe).

Dann überlegen wir nochmal, wieviele dieser Leute wirklich das psychopatische Potential haben, eine solche Tat durchzuführen.

Ich will es ja nicht verharmlosen und das an Perversion alles denkbar ist, sollte mittlerweile ja auch jeder begriffen haben, aber ist da nicht noch die Wahrscheinlichkeit größer in der Disko einem Amoklauf zum Opfer zu fallen oder das man auf dem nach Hause weg brutal abgeschlatet wird ?

Also: Selbst wenn das vorkommt, ist es meiner Meinung nach Panikmache. Klar ich kann auch hinter jeder Ecke einen potentiellen Mörder vermuten, nur wenn man sich da nicht ganz schnell über die statistische Wahrscheinlichkeit desse klar wird, wird man sehr schnell paranoid.

In diesem Sinne, Kopf hoch (womit ich evtl. persönliche Negativerfahrungen nicht schmälern möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Pardon, ich werde es korrigieren. Es ist nämlich keine Statistik, sondern lediglich die Anzahl der beim Roland-Koch-Institut gemeldeten HIV Infektionen bzw AIDS Erkrankungen und die Meldung (in anonymisierter Form) ist verpflichtend in Deutschland.

Da kann dein Chef Winston Churchill zitieren, solange er will, es macht die Aussage in dieser Hinsicht nicht gehaltvoller. ;)

Ich habe hier keine Statistik erhoben, sondern zwei offizielle Zahlen genommen und sie gegeneinander gerechnet.
 
Original geschrieben von Scalé
Schön das das bei euch nur Märchen waren,
bei uns ist vor einiger Zeit son spinner in der disse rumgerannt
und hat heimlich die Tanzenden mit ner Nadel infiziert und ihnen nen Aufkleber aufn Rücken
gebabbt auf dem stand "Wilkommen im Club"...

Die gleiche Geschichte ging auch hier in Bielefeld rum, mit dem *selben* »Aufkleber«, ich halte das ganze für ein Gerücht...
 
Aslo ich denke ausschließen kann man nicht, dass so ein Fall nicht mal wahr sein sollte. Allerdings denke ich auch, dass die Gefahr größer ist, dass du in der Dusche auf der Seife ausrutscht und ertrinkst, weil du nicht schwimmen kannst :)

Aber was es an unmöglichen sachen gibt hat man ja lestens erst gesehen (Medien) wo die eine psychisch labile Frau Rasierklingen und Teppichmesserklingen in irgendwelche Schokoriegel gedrückt hat und diese dann in Briefkästen geworfen hat.

In diesem Sinne nicht so viel Sorgen machen sonst kann man ja garnicht Spaß haben.

MfG. Leever
 
Zurück