Anglerfisch

mir gefaellt es sehr, aber es haette fuer meinen Geschmack etwas mehr in die Comic richtung gehen koennen

das Teil hab ich glaub ich schon ein mal gesehen... Findet Nemo?

mfg
 
IceCool, komm ma runter ey. Du tust hier, als wärst du mega der Pro, dabei ist dir Matthias um Jahre voraus. Ich denke, der weiß sehr genau was er tut - im Gegensatz zu dir...
 
Ich finde der ist richtig klasse geworden - deswegen 4*. Und weil es mal etwas anderes ist, gibts dafür von mir nochmal +1*.

Aber soweit ich die Anglerfische (und manche andere Tiefseefische) aus dem Fernsehen kenne, sollen die ja eigentlich leicht durchsichtig sein, so dass man die Gräten erkennen kann. Dafür würde sich ja Subsurface Scattering anbieten, falls vorhanden. Die Innereien braucht man ja nur andeuten, weil sie eh nicht wirklich definierbar zu erkennen wären.
Bitte halte mich mit diesem Vorschlag nicht für bösartig oder so.^^ Aber ich dachte mir, wenn man schon so einen schicken Fisch hat, kann man mal versuchen es gleich richtig bis zur Spitze treiben.

Die Tiefseestimmung kommt im Übrigen super rüber.
 
Hey,
Danke für all die Komentare :) .

Das mit den Knochen (Ist ein Knochenfisch) durchscheinen sehen, hab' ich mir auch überlegt... nur hab ich im Moment keine Lust das Skelett noch dazu zu modellieren... also ist die Scattering-Länge einfach genug klein, dass die «Flossen-Finger» nicht mehr durscheinend sind :p .

Z-Brush wäre mal lustig zum ausprobieren. Aber ich habe gerade keine Zeit dazu. Darum warte ich mit (Speicher fressenden) Neuerungen mal zu, bis ich endlich mein erstes 64bit System habe. Aber das zögere ich noch raus :).

@ Yakul:
Ob ich wirklich sooo genau weiss was ich tu... :suspekt:
das wäre schön :)
Am Wire lässt sich tatsächlich nicht mehr viel optimieren... Die Dreiecke tragen z.T. auch zu den verknöcherten Stellen gutes bei.


Liebe Grüsse
Matthias
 
"IceCool, komm ma runter ey. Du tust hier, als wärst du mega der Pro, dabei ist dir Matthias um Jahre voraus. Ich denke, der weiß sehr genau was er tut - im Gegensatz zu dir..."

Ich weiss nicht was du damit bezwecken möchtest? Ich habe mehr Erfahrung mit Zbrush wie du, da ich das Programm seit 9 Monaten besitze. Wenn du möchtest kann ich dir mal ein paar Werke schicken, mal schauen ob du dann deine Meinung änderst.

Viele hassen mich für meine Kritik die sich keiner traut auszusprechen. Du machst dich nicht zum Held, weil du auf jemanden rumhackst der 1. Negative Bewertung hat.
 
ICE Cool überdenke einfach mal deine Art! :rolleyes: - seit dem du schlecht bewertet wurdest - klingt das was du schreibst als wärst du griesgrämig wie Gollum! :p:);)

Das hier klingt jetzt wahrscheinlich auch leicht provokant! sorry :offtopic: aber manchmal muss halt einer das sagen was die anderen denken :D
 
boar ice mann...
woher willst du wissen ob Yakul mit ZBrush arbeiten kann.
Vllt arbeitet er schon 10 monate lang damit oder sogar 2 jahre lang. Das kannst du nicht wissen, die Gespraeche sind mit dir Sinnlos...
 
Du machst dich nicht zum Held, weil du auf jemanden rumhackst der 1. Negative Bewertung hat.
Wer austeilt, muß auch einstecken können :rolleyes:

Außerdem hast du nicht nur eine negative Bewertung, sondern derer schon acht eingefangen, eine Positive kann ich deiner Liste leider nicht entdecken. Das sollte dich eigentlich nachdenklich stimmen, was da mit deinem Auftritt im Forum nicht konform geht.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück