Angemeldeten Benutzer über IP ermitteln.

Gilli

Mitglied
Hallo mit folgendem Befehl kann ich einfach den Computernamen ermitteln:
System.Net.IPHostEntry myEntry = Dns.GetHostByAddress("10.111.5.237");
MessageBox.Show(myEntry.HostName);

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich jetzt den Angemeldeten Benutzer ermittle:
(Ähnlich wie der gute alte Dos Befehl: "nbtstat -a 10.111.5.237")
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gilli!

Soll jetzt der andere überhaupt wissen, ob Du seinen Benutzer ermitteln willst? :D

Jetzt mal im Ernst, was willst Du eigentlich machen? Dafür gibt es verschiedene Varianten.
Ohne Vorgaben wird das jetzt ein Rätzelraten.

MfG, cosmo
 

Gilli

Mitglied
Hier die ganze Geschichte:
Momentan schreib ich für meine Firma ein Programm das mir alle Installierten Programme in einer vorher angegebenen Ip Range (IN UNSERER DOMAIN) ermittelt.
Klappt bis jetzt alles Perfekt.

Jetzt möchte ich aber das Prog. noch erweitern in dem er mir auch die Benutzer ermittelt die sich angemeldet haben. Ansonsten müsste ich jedesmal den Dos-Befehl verwenden.

Natürlich können alle Benutzer wissen was ich mach ist ja kein Geheimnis.
Lg Gilli
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Das kannst anhand des WMI machen. Wie genau weiß ich jetzt allerdings nicht auswändig, sollte aber via Google zu finden sein. Dafür sind allerdings Administrations-Rechte am Ziel-Rechner notwendig.