Anfrage Bester Camcorder für Videobarbeitung?

Denncen

Grünschnabel
und zwar wollte ich mal fragen.... da einige von euch sich auch gut mit After Effects auskennen....Was für eine Cam wäre Ideal für eine Video Bearbeitung?Z.b beim Keying wäre es doch ideal eine HD Cam zu haben um besser auszuschneiden etz.Möchte mir eine neue kaufen.Schmerzgrenze sind 1000€ .
Könnte mir da jemand ein par Camcorder Empfehlen ?Und muß ich erst gar nicht so viel ausgeben.Sie sollte schon Halbwegs Professional sein dachte da an den Sony HDR-XR520VE z.b.






Vielen Dank :D
Dennis S.
 
Hi,
da einige von euch sich auch gut mit After Effects auskennen....Was für eine Cam wäre Ideal für eine Video Bearbeitung?.
zur Kamera hat chmee ja schon etwas gesagt.

Zu den beiden Sätzen da oben erlaube ich mir aber noch ein paar Anmerkungen:

AfterEffects hat mit Videobearbeitung erst einmal nicht direkt etwas zu tun, soll heißen, wenn Du Dir vorstellst, damit Videos schneiden zu wollen, wirst Du ziemlich sicher enttäuscht, da AfterEffects dafür gar nicht gedacht ist. Für den Schnitt wäre aus der Adobe-Palette Premiere zuständig. AfterEffects wendet man normalerweise immer nur auf bestimmte Teile eines Films an.

Die Frage, welche Kamera für die Videobearbeitung ideal ist, lässt sich im Prinzip einfach beantworten: Jede, die Deinen Qualitätsansprüchen genügt und die ein Aufzeichnungsformat verwendet, mit dem man auch tatsächlich etwas anfangen kann. DV-AVI geht eigentlich immer, die HD-Formate sind wegen der dahinter steckenden Technik eher bedingt geeignet. Außerdem brauchen die HD-Formate einen starken Rechner, und ich meine wirklich stark. Mit einem Core 2 Duo kommt man z.B. bei AVCHD-Material schon an die Grenzen. MPEG2-HD lässt sich aber auf einem solchen Rechner in der Regel noch gut bearbeiten.
 

Neue Beiträge

Zurück