anfang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

o.plotke

Gesperrt
Hallo alle zusammen!
ich bin jetzt neulich angefangen mit Dreamweaver MX!!
ich weiß aber nicht womit man da am anfang anfängt!
kann mir vielleicht jemand sagen womit ich dort anfangen muss???
danke!
MFG Olli
 
Hm, also Dreamweaver ist ja kein Autogenerator für eine Website. Am Anfang wirst Du also wohl erstmal eine Idee für das anzufertigende Projekt brauchen.
Wenn Du diese Idee hast und brauchst dann Hilfe bei der Umsetzung des Ganzen, poste einfach nochmal hier.

Locke
 
Am besten setzte dich erstmal vor photoshop und bastelst dir ein layout. Dann nimmste dreamweaver und versuchst dein layout zu realisieren, aber ohne, dass du weisst, wie dein Projekt nachcher aussehen soll geht es nicht. Du musst dir ja farben ausdenken, menüs, ob die seite php oder html sein soll und dann heißt es ausprobieren und tutorials lesen.

mfg jo
 
Am besten setzte dich erstmal vor photoshop und bastelst dir ein layout.
den satz find ich ehrlich gesagt bissle daneben.

1. mal wenn er photoshop gar net kennt hat er schon wieder eine sorge mehr.

2. glaubst du eigentlich eine gute homepage kann nur mit photoshop entstehen? finde ich ziemlich seltsam, diese "design-vor-content"-ansicht.

also plotke: schnapp dir das teil, hau den inhalt da rein und dann formatier das zeug. sollte eigentlich relativ einfach sein, ist glaube ich ähnlich wie bei word und so. (sollte ich mich irren - anm.: ist mir klar, dass man in word keine frames einfügen kann :> - dann belehrt mich bitte eines besseren :))
 
ich denke, er meint nicht, dass man die seite in photoshop erstellen soll, sondern dass man sich erst mal eine Vorstellung macht, wie die Seite überhaupt aussehen soll.
Das geht auf dem Papier genausogut wie mit Photoshop.
Aber einfach Text schreiben kannste auch vergessen, denn Design und Aufteilung gehören nun mal von Anfang an mit dazu!
 
Fang erstmal langsam an: Schau dir die Menüs in Dreamweaver an, probier n paar Sachen aus, die sich interessant anhören, und wenn du dann meinst, du weist ungefähr wie das Programm arbeitet, dann such dir aus dem Internet irgendne stinknormale Seite und versuch die nachzubauen (Bloß nicht hinterher online stellen, da dürfte der Eigentümer recht sauer reagieren!! Das ist nur zu Übungszwecken gedacht.). Wenn du im Verlauf dieses "Rips" Fragen haben solltest, dann poste wieder hier....
 
einfach bei kazza runterladen...

aber ein tip von mir:
versuch erstmal bissel was mit dreamweaver zu machen, bevor du mit photoshop anfaengst.
weil photoshop wird dich nicht weiterbringen, wenn du kein plan von dreamweaver hast!
 
das kostet leider, wieviel keine ahnung. Is von adobe. Aber wie der prometheus schon sagte, geht das auch mit nem blatt papier.
Ich persönlich finde es besser mir erstmal ein design zu basteln und wenn ich dann weiß wie die aussehen soll, setze ich mich an dreamweaver, weil wenn man anfängt und einfach ein menü auf nen weissen hintergrund zimmert, dann wird man damit auch net glücklich. Sorry wenn es falsch rübergekommen ist, sollte nicht großspurig wirken, ich wollte nur mal nen tip geben wie man es machen könnte.

cya jo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück