"Anfängertutorial"

MOD4ever

Mitglied
Hi,

ich komm mit dem Macromedia Flash MX 2004 noch nicht so zurecht. Könnte nicht mal jemand von euch Profis ein Videotutorial machen, wo ihr so das Grundwissen zeigt. Wie man einen Code einfügt und vielleicht so grundelegende Sachen. z.B. zeigen wie man mit verschiedenen Ebenen arbeiten kann usw.

Das würde mich wirklich übelst freuen, wenn sich da jemand bereit erklären würde. Und ich denk mal, dass ich hier nicht der einzige bin, der das nicht so kappiert.

(Als Thema könntet ihr ja das hier nehmen :) --> http://www.tutorials.de/tutorials195584.html)

Danke schonmal!

MfG MOD4ever
 
... das würde aber ein Mehrteiler werden. ^^

Spass beiseite: Ich hatte schonmal die Idee dazu, allerdings fehlen mir a) Zeit, b) die Software und c) ein anständiges Konzept. Ich denke aber, dass auch Anfänger sich mit dem Material, das hier im Forum zur Verfügung steht ganz gut durchhangeln können.

Vielleicht macht sich ja auch jemand anderes mal daran - und ich werde weiterhin darüber nachdenken. ;)

Gruß
.
 
:) ja hab ich mir schon gedacht, dass das viel Aufwand ist. Du hast mir ja die Bsp. Datei gegeben. Hab ich mir mal angeschaut und versuch das Jetzt die ganze Zeit nachzubauen, aber ich versteh das mit den Codes usw. nicht ganz. Ich bekomm das so einfach nicht hin... :-(

Mal ne ganz "Freche" ( :) ) Frage...würdest du mir GAANZ vielleicht die Bsp. Datei so umändern, dass es für meine Bilder passt? Oder wenigstens n bisschen Kommentieren oder sonst was...ich weiß ja nicht wirklich wie das gehen soll...ich hab auch ICQ ;-)

166712637

Danke schonmal!
MfG MOD4ever
 
<interessehalber>
Gibt's bei MX 2004 keine Lektionen im Hilfemenü mehr? Oder sonstige, vergleichbare erste Schritte?
Hab noch MX und die Trial von MX 2004 ist schon so lange her, deshalb die Frage.

Bei MX sind die Lektionen und anschließend die Tutorials im flasheigenen Hilfemenü richtig durchgearbeitet eine gute Basis für Einsteiger. Wär schad, wenn es die in MX 2004 nicht mehr gibt.
</interessehalber>

Gruß
Rena
 
@Rena: Eigentlich schon. Unter "Schnellstart", "Flashgrundlagen" und "ActionScript-Grundlagen" sind durchaus einige bebilderte Tutorials. In wiefern sich das mit den Lektionen in MX vergleicheh lässt, kann ich allerdings im Moment nicht sagen, da ich diese Version nicht mehr installiert habe.

Gruß

P.S.: Generell (und völlig ohne Hintergedanken): Heutzutage scheint die Onlinehilfe und die Referenz zunehmend ein ungeliebtes Kind zu sein, was schade ist, da sie viele Fragen im Forum überflüssig machen würden - aber vielleicht geht es ja einfach schneller, einen Thread aufzumachen, als die Hilfe zu lesen? ;)
.
 
Danke ... "Schnellstart" heißt das also in der aktuellen Version.
Weiß ich dann fürs nächste Mal, falls jemand sowas sucht. :)

Zum PS - das kennen wir ja. ;)

Gruß
Rena
 

Neue Beiträge

Zurück