Anfängerproblem

pgd

Grünschnabel
Hallo,

ich hab' ein kleines Anfängerproblem.
Wenn ich den Text-Spline verwende, müsste doch eigentlich gleich ein Mustertext "Text" erscheinen oder?

Bei mir tut sich da leider gar nichts. Oder hab' ich da einfach nur was übersehen?

Hi!
Also es kann sein dass bei deiner Version andere Voreinstellungen vorhanden sind, also dass kein Text vorprogrammiert ist. Wenn dein Spline im Objekt-Manager erscheint solltest du ja einen Text eingeben können wenn du das Spline auswählst.

überprüfe im editorfenster unter darstellung die ansicht...
oder Beareiten>Ansichtsvoreinstellungen>filter>splines sollte aktiv sein ......

Hallo h_k, hallo Saoron,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Nur leider lag es an keinem der beiden Möglichkeiten. Alle anderen Splines funktionieren problemlos. Ich habe das gefühl, als ob meine Schriften nicht richtig funktionieren.

Da muss ich wohl noch ein bisschen rumprobieren.

Gruss,
pgd

Du kannst keinen Text eingeben in das Objektmanger Fenster?

Anhänge

• textspline.gif
    textspline.gif
    8,3 KB · Aufrufe: 28
Hi OSCARR,

genau so sieht es bei mir auch aus. Mittlerweile raucht das Programm ab wenn ich eine neue Schrift laden will. Jetzt habe ich Cinema 4D neu installiert, aber an dem lag's auch nicht. Das Problem ist nach wie vor da.

Aber vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss,
pgd

hy pgd,

was hast du denn für einen Rechner? Und was für ein Cinema? Klingt, als würde es an deinem Rechner liegen und nicht am Programm...:confused: Hast du noch irgendwelche andere Sachen offen?

Mfg

Azrael

Hy Azrael,

ich fürchte, du hast Recht.

Zu meinem Rechner: Mac G5 Dual-Core Prozessor (2 mal 1.8GHz),
1 GB/RAM, MAC-OS-X.10.3.9

Vielen Dank für deine Mühe!
Gruss,
pgd

pgd hat gesagt.:
Hy Azrael,

ich fürchte, du hast Recht.

Zu meinem Rechner: Mac G5 Dual-Core Prozessor (2 mal 1.8GHz),
1 GB/RAM, MAC-OS-X.10.3.9

Vielen Dank für deine Mühe!
Gruss,
pgd

G5 dual :p das sollte kein problem sein...
Also noch mal ...du schreibst einen text im attributemanager,aber es erscheint kein text im ansichtfenster ?

das prob. sollte entweder im 1.programmvoreinstellungen oder 2.ansichts-voreinstellungen und die letzte möglichkeit am darstellung liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme da Saoron voll und ganz zu. Ich hab nen Amd Athlon Xp 2500+ und 1GB Ram. Welche Grafikkarte hast du? Kenn mich bei Macs da nicht so aus... Und welche Version Cinema? Funktioniert alles andere bei dir? Objekte erstellen, Texturen, ...? Vielleicht nur ein Bug?

Zurück