Anfängerhilfe: Problem mit Augen

zZ-mAydaY

Grünschnabel
Hi, ich hab mir gedacht als einstieg versuche ich mal was ganz einfaches, ich habe mir das Bild ausgesucht (Anhang), jetzt wollte ich wissen wie ich am besten diese Augen hinbekomme, aber so das sie nicht so extrem hervorstehen...

Ein Tutorial hierzu wäre mir auch hilfreich, danke!
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 148
Mach einfach so eine Art plattgedrücktes Ei.
Oder du Models sie aus dem Kopf heraus.
Oder du Extrudierst sie aus dem Kopf heraus.
 
Ich glaube er meint wie er bei den Augen die Rundung der Polygone herbekommt.
Nur das Problem ist dass ich auch nicht weiß wie man das macht.

gruß danielku15
 
Bool das doch einfach raus?
Mach ne Kugel, mach nen Würfel, schmeiss das zusammen in nen Bool.
Die halbe Kugel sieht dann aus wie das auge.
Dann machste nochmal ne größere Kugel und nochmal nen bool und schmeisst beides nochmal in nen bool und richtest das bisschen aus. Damit das anständig aussieht machste die Segmente der großen Kugel höher und schmeisst das noch in nen Hybernurbs.

Hab da ganz schnell was gemacht, nix besonderes, nur zum Zeigen wie's dann wird. So siehts dann halt ungefähr aus.
 

Anhänge

  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 89
du könntest auch alternativ mit dem messer-tool (K-Taste) die poligone zurechtschniden und dann die neu erstellen poligone löschen. das geht schneller und du brauchst nicht viel zu verschieben, und ist auch CPU schonender ;)
 

Anhänge

  • red smilie.gif
    red smilie.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 80
Was haltet ihr hier von? Ich hab eine Kugel halbiert, zurecht skaliert, einen Deckel auf die Lücke gesetzt und die Augen an den Kopf angepasst.
 

Anhänge

  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 73
jo, sieht nett aus ;) meine methode ist aber besser jfür ausgefallenere augenformen.

@ Farami : es ging nur ums prinzip...das ding hat 5 sek gedauert mit rendern.
 
Zurück