Anfängerfrage ?

Bonita_Chica

Grünschnabel
Hallo :) ich hänge zur Zeit etwas fest und vielleicht finde ich ja hier den entsprechenden Hinweis.

Ich möchte aus einem Wort aus Grafikbuchstaben einzelne Buchstaben rotieren um zB. 5 grad.

Hierbei habe ich 2 Probleme ... geht das überhaupt also das ich eine Auswahl rotiere und nicht das ganze Bild ? ( am Ende sollen die Buchstaben des Wortes einen Halbkreis bilden ).

Wann immer ich etwas bearbeite am Bild kommt es weiterhin vor das er das Ergebnis immer "weichzeichnet". Kann ich das verhindern ? Alle Ränder und textturen verschmieren beim z.B. rotieren des gesammten Bildes.

Wichtig zu erwähnen evtl . das Bild ist .bmp format und es handelt sich um texturierte Buchstaben also keine Textfunktion sondern "gemaltes Wort".

Nutzen tue ich Photoshop CS.

Für jeglichen Hinweis wäre ich dankbar.
 
Problem 1: Ja, das geht. Selektieren, dann [STRG]+[T] für Transform

Die Weichzeichnung passiert während des Transforms, um schneller darzustellen.
Wenn Du das Tronsforming bestätigst, ist es dann immer noch unscharf ?
p.s.: Wie du schon sagtest, es ist nur eine Bitmap, die leidet natürlich auch beim
Transformen..

Wie groß ist denn die Datei in Pixeln?

mfg
 
Wenn Du CS hast, dann kannst Du doch besser einen Pfad als Halbkreis setzen und dann schreibst Du das Wort neu an diesem Pfad entlang. So bleiben die Buchstaben auf jedenfall scharf. Das Transformieren wird immer etwas "weichzeichnen".

lg. Meggie
 
Zurück