Hallo allerseits!
vorab, ich bin Informatikstudent im 2 Semester also noch gaaaaanz am Anfang.
Deswegen fehlt mir auch sicherlich in vielen Dingen NOCH das Verständnis und der Durchblick also seit bitte nicht zu grob zu mir
Ich habe für meinen Nebenjob eine kleine Datenbank programmiert in PhP/MySQl.
Um es meinen Mitarbeitern zu erleichtern auf diese zuzugreifen hab ich in C++ ein kleines
Programm geschrieben das einfach nur den onlinestehenden Pfad via ShellExecute aufruft.
Funktioniert auch alles wunderbar!
So nun hab ich ein Verständnisproblem:
Wenn ein Mitarbeiter die exe aufrufen will, braucht der dann nur die kompilierte Exe-Datei oder auch das Skript auf seinem PC?
Desweiteren würde mich interessieren wie ich der Exe-Datei ein anderes
Symbol zuweisen kann?
Jetzt hab ich hier im Forum natürlich schonmal rumgesucht und bemerkt, dass man sicherlich auf seinem eigenen PC die
Symbole verändern kann aber das dann natürlich individuel auf dem Computer ist (is ja klar)
Ich würde aber lieber selber ein Bild für die exe erstellen!
So also weitergesucht und herraus gefunden, dass das wohl nur mit VB geht?
Is das richtig?
Außerdem hab ich die Seite mit .htaccess gesichert.
Dazu hätte ich dann später auch noch ein paar Fragen in bezug auf die Exe aber das ist
wohl etwas komplexer.
vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
mfg
stEEdZ
vorab, ich bin Informatikstudent im 2 Semester also noch gaaaaanz am Anfang.
Deswegen fehlt mir auch sicherlich in vielen Dingen NOCH das Verständnis und der Durchblick also seit bitte nicht zu grob zu mir

Ich habe für meinen Nebenjob eine kleine Datenbank programmiert in PhP/MySQl.
Um es meinen Mitarbeitern zu erleichtern auf diese zuzugreifen hab ich in C++ ein kleines
Programm geschrieben das einfach nur den onlinestehenden Pfad via ShellExecute aufruft.
PHP:
#include <stdio.h>
#include <conio.h>
#include <stdlib.h>
#include <windows.h>
#include <shellapi.h>
using namespace std;
int main (void)
{
ShellExecute(NULL, "open", "http://www.XXXX/aufruf.php", NULL, NULL, SW_SHOWDEFAULT);
}
Funktioniert auch alles wunderbar!
So nun hab ich ein Verständnisproblem:
Wenn ein Mitarbeiter die exe aufrufen will, braucht der dann nur die kompilierte Exe-Datei oder auch das Skript auf seinem PC?
Desweiteren würde mich interessieren wie ich der Exe-Datei ein anderes
Symbol zuweisen kann?
Jetzt hab ich hier im Forum natürlich schonmal rumgesucht und bemerkt, dass man sicherlich auf seinem eigenen PC die
Symbole verändern kann aber das dann natürlich individuel auf dem Computer ist (is ja klar)
Ich würde aber lieber selber ein Bild für die exe erstellen!
So also weitergesucht und herraus gefunden, dass das wohl nur mit VB geht?
Is das richtig?
Außerdem hab ich die Seite mit .htaccess gesichert.
Dazu hätte ich dann später auch noch ein paar Fragen in bezug auf die Exe aber das ist
wohl etwas komplexer.
vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
mfg
stEEdZ