Anfängerfrage zu loadMovie

thomthom

Mitglied
Hallo,

ich möchte erreichen, dass verschiedene swfs hintereinander geladen und angezeigt werden. Es sind Texte, die sich gegenseitig ersetzen sollen. Aber irgendwas mache ich falsch. Kann sich das mal einer von euch ansehen?

Danke

Gruß tom
 

Anhänge

  • main.fla
    41,5 KB · Aufrufe: 28
Wenn ich dich richtig verstehe sollen die Filme nach einer bestimmten Zeit nachgeladen werden?

Pack loadmovie ( ich bevorzuge allerdings die loadClip-Variante) in eine Funktion und ruf diese Funktionen mit einem setinterval auf.

Wenn es sich nur um Texte handelt die nachgeladen werden kannst du das ganze auch über XML o.ä. machen. Das wäre doch einfacher als für jeden Text eine SWF zu erstellen!?
 
hi,

genau so. kannst du mir sagen wie das geht? und das mit dem setinterval? Das mit der xml-Datei wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Aber das weiß ich auch nicht wie das geht. Ich dachte die einfachste Methode ist drei swfs zu erzeugen, die den Text aus einer Textdatei in ein dynamisches Textfeld einlesen und diese drei swfs dann in einem main.swf zu laden, immer auf die gleiche Ebene damit sie sich gegenseitig ersetzen.

Danke

Gruß Tom
 
Ich nehme an die Texte sind "fest". Dann mach doch einfach drei Textfelder(statische) und mach einfach drei Tweens. Also nix mit AS.

Wenn du die Texte einfach ändern willst, also nicht jedesmal die Flashdatei ändern möchtest, kannst du das mit XML machen. Aber falls das wirklich nur drei einfache Textfelder sind reicht es wie oben beschrieben.
 
Kommt es dir wirklich darauf an, dass die Texte in einzelnen SWFs liegen?

Warum machst du es nicht ganz einfach:
 

Anhänge

  • main.fla
    42,5 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

dann sind die Texte ja nicht beliebig mit einem Editor austauschbar.

Ich hab es jetzt machen lassen. V ielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Tom
 
Wenn die Texte in einer SWF stehen und du die SWF lädst doch auch nicht!

Egal, so langs jetzt klappt.
 

Neue Beiträge

Zurück