Anfängerfrage zu JS

Vanessa92

Grünschnabel
Hallo Leute
Ich Versuche gerade über die App "JS Hero" mich in Java Script einzulernen. Und nun hänge ich seit Stunden an einer Aufgabe fest und steig nicht dahinter, wie es geschrieben wird. Vielleicht kann mir da jemand mal helfen oder eine kurze Erklärung abgeben.
Vielen lieben Dank

Vanessa
 

Anhänge

  • Screenshot_20190403-174932_JavaScript Hero.jpg
    Screenshot_20190403-174932_JavaScript Hero.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 14
Eigentlich ist die Lösung schon im Text :)

Javascript:
/* EINFACH */
var begruesse = function(parameter) {
    return "Hallo " + parameter.toString() + "!";
};

/* ODER */
function begruesse(parameter) {
    return "Hallo " + parameter.toString() + "!";
}

/* Aufruf */
begruesse('Maria'); //Ergebnis: Hallo Maria!
begruesse('Franz'); //Ergebnis: Hallo Franz!

Hier ist die Lösung einfach nur und nicht mehr: :)
Javascript:
var begruesse = function(parameter) {
    return "Hallo " + parameter.toString() + "!";
};
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Beiden,
nachdem ich die Erklärung im link gelesen hatte und es dann verstanden hatte, musste ich selber erstmal lachen. Aber ich hoffe mal, jeder hat ganz klein angefangen.
LG Vanessa
 
Dazu muss man aber sagen das man mit let den IE aussperrt. Der IE11 kann das soweit ich weiß auch nicht.
Und der ist eigentlich, zumindest für Webseiten schon noch relevant.
 
Leider eine Ressource, die immer noch "var" für Variablen nutzt.
In der Textarea kann man const und let verwenden, dies wird akzeptiert, allerdings sind die Aufgaben und Lösungen noch auf var :)

Dazu muss man aber sagen das man mit let den IE aussperrt. Der IE11 kann das soweit ich weiß auch nicht.
Und der ist eigentlich, zumindest für Webseiten schon noch relevant.

Kann Ich, was den IE11 angeht, nicht wirklich bestätigen.
Ich verwende beispielsweise bei einen Tool const und let und diese gehen auch. :)
 
Zurück