Anfängerfrage über Quark Xpress

Freddy78

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mal eine totale Anfängerfrage...
Also ich will einen Text erstellen der so ungefähr ausschauen soll:
dLuChDej.jpg


Das habe ich mit Wordart erstellt...

Kann mir jetzt jemand sagen wie man sowas in Quark macht... !? Hab schon ewig gesucht aber leider nichts gefunden...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Gruss
Freddy...
 
Hallo Freddy,

ich arbeite mit Quark 4 und da kann man solche Sachen nur mit allergrößter friemelarbeit hinbekommen und das auch nur mit schlechtem Ergebnis.

Text schreiben und dann diese Zeile (geht leider nur zeilenweise) markieren. Dann im Menue "Stil" den Punkt "Text in Rahmen" auswählen.

Danach kannst du den Text ein wenig bearbeiten, indem du die Eckpunkte bewegst, neue hinzufügst und Lienien krümmst.

Leichter wäre es aber wenn du in einem Vektorprogramm diese Art Text erstellst und das dann als EPS-Grafik in Quark einlädst.
 
Hi Freddy,

Vektorbasierte Programme bieten den Vorteil, dass die diese Grafiken als EPS ohne Hintergund in Quark einfügen kannst.

Dafür nimmst du entweder Illustrator, Coral oder Freehand.

Du kannst das auch in Photoshop erstellen und als 300 dpi Tiff einladen. Wenn es transparent sein sollkannst du es auch als einfarbiges BMP speichern und einladen. Dann kannst du in Quark sogar die Farbe auswählen und verändern.
 
Indesign ist auch noch eine gute Möglichkeit solche Sachen zu machen, bzw ich weiss nicht genau ob genau sowas möglich ist, aber Indesign hat mehr Formatierungsmöglichkeiten als Quark.
 
Hallo Freddy,

ich würde das auch mit Vektoren machen, aber wenn Du ein BMP.tif aus dem Photoshop vorziehst, dann solltest Du auf jeden Fall eine Auflösung von mehr als 1000 dpi wählen, 300 sind da meist zu wenig! Wir verwenden für Strich-Tifs immer 1200 dpi.

Gruß Mediacommander
 
Hi,


danke für eure Antworten....

Andere Frage wenn ich ein Logo mit Raster erstelle im Photoshop und dann in Quark einfüge wieviel dpi soll ich da nehmen

Gruss
Freddy
 

Neue Beiträge

Zurück