Anfängerfrage: Textur auf Surface legen

T

Trinto

Hallo. Ich würde gerne einen Mond erstellen, der um die Erde kreist. Dafür habe ich für beides texturen aus dem internet geladen und würde das nun den beiden kreisen zuweisen. Wie geht dieses? geht das auch mit bumb mapping, einen mond / erde realistisch darzustellen?
 

wisl

Grünschnabel
Damit eine Bump-Map von der Erde (oder Mond) zum Tragen kommt muss deine Cam aber verdammt nah an dem jeweiligen Himmelskörper dran sein. Mach lieber noch eine Wolkendecke über die Erde und stell die Speculars und die Beleuchtung ordentlich ein. Dann solltest du schon ein paar ansehnliche Resultate bekommen.

Viele Grüße
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Gerade beim Mond ist das wichtig, sowie eine Normal-Map... Willst ja keine abgeleckte Oberfläche haben, auch bei weiterer Distanz kommt das zum Tragen. Ebenso bei der Wolkendecke die erst richtig schön aussieht mit einer Bump-Map, kommt an der Schattenkante sehr zur Geltung. Aber wenn die Texturen eine schlechte Auflösung haben ist das alles egal...^^