Anfängerfrage: Originaldaten scheiden

Pyreal

Grünschnabel
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird jetzt sicherlich bei dieser Frage direkt austöhnen, ich stelle sie aber trotzdem. ;) Ich bin eigentlich Grafiker, möchte mich aber nun gerne in Videoschnitt einarbeiten. So kommt es also, das ich mir die PPro 2 Trial von Adobe gedownloaded habe und fleissig am ausprobieren bin.

Mittlerweile füllt sich meine Festplatte dramatisch mit allerlei Filmmaterial. Ich glaube es sind schon an die 180 GB. Trotz intensiver Suche habe ich bisher in Premiere noch keine Funktion gefunden mit der ich die Originaldatein bearbeiten kann und diese dann wieder 1 zu 1 ohne die Kompression zu verändern ausgebe. Es kommt ja oftmals vor das von einem 10 Minuten langen Video nur 20 Sekunden brauchbar sind.

Bitte helft mir. Auch das gekaufte Buch konnte mir nicht sonderlich helfen. Evtl. stelle ich mich auch einfach nur zu dumm an. Bzw. ja, das ist der Fall.

Danke für eure Hilfe.
 
Für das Wegschneiden von unbrauchbarem Material oder andersrum, dem Ausschneiden
von Nutzbarem ist Premiere leider nicht das Richtige. Man müsste jedesmal die Grundein-
stellungen ändern, um Premiere begreiflich zu machen, es soll nicht transkodieren.

Nimm Freeware wie VirtualDub, damit geht es schneller, und es wird auf Wunsch nicht transkodiert,
sondern nur sauber getrennt. Aber auch hier anschauen, welche Codecs im Projekt benutzt werden.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück