Anfängerfrage Materialien

Chimmy

Grünschnabel
Hi ihr!
Ich versuche mich gerade an Cinema4D (10er Version) und hab dazu eine Frage (also eigentlich tausende, aber egal ;))

Undzwar: Wenn ich zB auf einen Würfel zwei verschiedene Materialien lege, kann ich dann auch einstellen, dass das erste nur 50% Deckkraft über dem zweiten hat?

(sorry, falls die Frage doof ist)
 
Ich würde es zunächst einmal damit versuchen, dass du dem einen Material eine Transparenz von 50% gibst... reicht das eventuell schon?
 
Transparenz ist leider nicht geeignet. Der entsprechende Grauwert im Alpha Kanal, bringt das gewünschte Resultat.

Grüße, CUBE
 
Oh ja sorry, hatte gerade kein C4D um das zu testen... die Transparenz macht ja nur das gesamte Objekt transparent. Okay, Alphakanal ist natürlich richtig ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück