Anfängerfrage: Extrudieren

j0sh007

Grünschnabel
Hallo,
ich arbeie mich gerade in Cinema 4D ein und hänge mal wieder an einem kleinen Problem; Folgendes:
Ich erzeuge einen Würfel, diesen unterteile ich und anschliesend markiere ich die innenliegenden Punkte um sie anschliessend zu erxtrudieren. Ich möchte also aus meinem Würfel einen zweiten herausziehen.
Leider schaffe ich es nicht das ich eine vernünftige Kannte erhalte. Die Kanten am übergang sind immer schräg :(

Wie schaff ich es das die Kanten gerade sind?
 
so hab ich´s gemacht, schau mal meinen Anhang an, Soll und Ist hab ich da mal abgebildet.
(Der Sollzusatnd sind zwei Objekte, das ist aber nicht mein Ziel ;) )
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 35
Du hast nicht Polygone sondern Vertices selektiert. Und du hast das ganze nicht extrudiert, sondern verschoben. Wenn du die vier Quadrate selektierst, kannst du diese extrudieren und kommst zum soll-Zustand.
 
Da du offenbar Anfänger bist - kurz erklärt: Du musst den Flächenauswahlmodus aktivieren, um Flächen anwählen und extrudieren zu können. Zum Extrudieren dann die entsprechenden Flächen auswählen, Rechtsklick -> Extrudieren, dann noch das gewünschte Offset eingeben bzw manuellin Position ziehen.
mfg
GF
 

Neue Beiträge

Zurück