Anfänger Referenzen .Net Probleme


Schreckgespenst

Grünschnabel
Hi, ich bin ziemlich neu im Forum und auch mit Visual Studio. Soll ein Projekt bearbeiten und muss es dafür compilieren, da treten aber ein paar Fehler auf (einige hab ich selber behoben), vielleicht könnt ihr mir helfen, schwer kann das ganze nicht sein, eigentlich.


Fehler I in diesem stil
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Microsoft.Common.targets : warning MSB3245: Could not resolve this reference. Could not locate the assembly "NETXP.Controls.Bars". Check to make sure the assembly exists on disk. If this reference is required by your code, you may get compilation errors.

andererseits ein paar mal
D:\......: error CS0246: The type or namespace name 'NETXP' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)

wenn ich das Projekt anklicke und auf Referenzen gehe stehen tatsächlich neben einigen ein Rufezeichen, vorallem NETXP.xxx .... offensichtlich gibt's da ein problem mit dem Finden der betreffenden Referenzen, wenn ich auf "add references" geh find ich aber die betreffenden pakete nicht, laut setup ist .NET aber installiert - und ich weiß nicht was machen. Das Problem ist wahrscheinlich minimal, einen Pfad ändern oder ähnliches, dennoch komm ich nicht dahinter und wäre schön wenn mir jemand mit mehr Erfahrung da unter die Arme greifen könnte. Es handelt sich um MVS 2005, so nebenbei bemerkt.


P.S: Ich hoffe das Thema passiert hier herein, weil es ja eigentlich nicht um .NET an sich geht, wenn ihr das anders seht, liebe moderatoren, verschiebt es bitte.
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Das zweite ist ein Folgefehler des Ersten, und der hat folgenden Grund:
In dem Projekt wird eine Assembly verwendet, die auf deinem System nicht gefunden werden kann.
In dem Projekt wird ein Framework mit zusätzlichen Controls verwendet. Das musst du auf deinem System mit installieren, so dass die Assemblies verfügbar sind.
Wie das jedoch heißt und wo du es her bekommst, musst du beim Urheber des Projekts erfragen.
 

Schreckgespenst

Grünschnabel
Hey, danke für die antwort, hab das Problem selber gelöst - er hat mir die betreffenden daten mitgeliefert, hat mir nur nicht gesagt dass ich sie hinzufügen muss. Naja, jetzt klappt das mal, aber es sind noch ein paar compilerfehler übrig - sprich ich probier noch weiter rum, komme aber vielleicht bald wieder. :)

Ist einfach wenn man ein Projekt mit unzähligen files und unterprojekten zum laufen bringen will, vorallem wenn einem die Entwicklungsumgebung neu ist, :( .. naja, danke erstmals und wie gesagt, ich komme wohl wieder.
 

Forum-Statistiken

Themen
272.354
Beiträge
1.558.605
Mitglieder
187.825
Neuestes Mitglied
markus.frick