Anfänger Programm Hilfe


#1
Hallo Leute, ich habe eine Programm geschrieben, dass in Zeile 2 ein Array mit 3 Wörtern erstellt, in Zeile 3 eine Funktion, die eines dieser Wörter zufällig auswählt und der Variablen "wort" zuweist. Bis hierher passt noch alles!
Dann versuche ich ein Array, mit Hilfe einer for Schleife zu erstellen, namens Antwort zu erstellen, bei dass nur aus underlines "_" bestehen soll und zwar aus sovielen wie der String der unter Wort gespeichert ist Buchtsaben hat. Beispielsweise soll, wenn wort = "Maus", das ganze dann so aussehen: "_ _ _ _". Dann versuche ich das über ein alert an den Nutzer zurückzuegeben und hier gibt er mir nur ein leeres Alert zurück.

Was habe ich falsch gemacht?

https://jsfiddle.net/jLdr6c3h/155/

lg Fabian
 

Sprint

Erfahrenes Mitglied
#2
Du definierst eine Funktionen (SetUpantwort), die aber gar nicht aufgerufen werden. Darum kommt da auch nur eine leere Antwort. Zudem ist es für mich viel zu kompliziert. Ich hab es mal so vereinfacht, daß es funktioniert.
Javascript:
function striche(){
    var woerter = ["Laus","Maus","Katze"];
    var wort = woerter[Math.floor(Math.random()*woerter.length)];
    var antwort = '';
//  var antwort = [];
    for (var i=0; i<wort.length;i++) {
        antwort += '_';
//      antwort[i] = '_';
    }
    alert(antwort);
}
Ich denke mal, daß Antwort nur ein String sein soll. Die Array Version ist auskommentiert.
 

Neue Beiträge