Anfänger - Problem mit Tree

Tinobee

Mitglied
hallo,

ich habe ein problem mit dem zusammenspiel zwischen tree und arraylist.

und zwar füge über formular per button-click einem tree einen node hinzu. jedes mal, wenn ein node hinzugefügt wird, werden die daten in einem string[] gespeichert und dieses array anschließend an eine arraylist angehängt.ich kann jetzt zwar per
PHP:
String[]projectData;
projectData = arrayList.get(0);
					
for(int i = 0; i < projectData.length; i++){
   System.out.println("Wert von Item " + i + ": " + projectData[i]);
}
manuell den wert für ein beliebiges array in der liste eingeben und bekomme auch, was ich will, aber wie komme ich an den index des gewählten treeItems, um ihn der schleife zu übergeben? ich meine, es soll doch auch möglich sein, ein item an einen gewünschten index im tree einzufügen, also muss es doch auch möglich sein, die indizes der items zu erfassen!? ich fummele jetzt schon einen ganzen tag an dem problem rum und bin aktuell nur so weit, dass ich mir ausgeben lassen kann, welches item ich angesprochen hab mittels
PHP:
items = tree.getSelection();
for(int i = 0; i < items.length; i++) {							
   System.out.println(items[i]);
}

aber ich brauche eine zahl! meine Sucher in der API hat mich bis hierher geführt --> tree.indexOf(TreeItem item) int - Tree aber ich kriegs net implementiert. was muss in die klammer? muss ich das mit einem tree.event verbinden? wenn ja, mit welchem und wie?

weiß da jemand rat?

Tinobee
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Sorry ich bin heute morgen noch ein bisschen blöd, aber ich blicke noch nicht so richtig durch.. Dein Objekt tree ist doch jedenfalls keine Instanz der Klasse JTree?! Zumindest mal hat diese nicht die von dir genutzten Methoden "indexOf" und "getSelection".
Und die ArrayList kennt auch nicht die Methode "getSelection".. Bin also ein wenig verwirrt..
Vielleicht nochmal erklären, was du genau möchtest und halte dich dann bitte auch ein wenig an die Groß-/Kleinschreibung.

*grüssle*
MeinerEiner
 
Moin Moin! Kein Problem! ich arbeite mit SWT, also nix JTree. Und ich möchte den zahlenmäßigen Wert (Index) eines Nodes, um ihn der ArrayList zu übergeben und so den entsprechenden Eintrag auszugeben.

gruß, tino
 
erm.... wars das?

kein weiteres feedback, wie zum beispeil "...kenn ich mich net mit aus...." oder "...kann ich dir nicht bei helfen..." ?

ich warte hier schon die ganze zeit ungeduldig :confused:
 
kein weiteres feedback, wie zum beispeil "...kenn ich mich net mit aus...." oder "...kann ich dir nicht bei helfen..." ?
Oki.. wenns dir hilft.. "Mit SWT kenn ich mich nicht so wirklich aus. Da kann ich dir nicht bei helfen..."
Aber es gibt hier noch bestimmt Leute, die etwas zu SWT sagen können...
 
Zurück