Hallo,
ich habe am Montag angefangen mcih mit 3D Grafiken auseinander zu setzen. Ich habe es immer schön vor mir hergeschoben, aber nun komme ich nicht drum herum. Ich bin also gerade in der absolut "in wenig zeit alles lernen müssen" - Phase
Habe heute mal diese paar Tutorials gemacht von Maxon, dieses Zimmer modelieren und so. hat Spaß gemacht.
Jetzt wollte ich zur Übung ein einfaches Objekt erstellen. So ein Glockenspiel, welches auf unserer Veranda hängt.
Die Formen habe ich alle hinbekommen, auch wenn ich mich da noch etwas schwer tue, aber für mich langt das erst mal.
Nun sind all dieses Röhren mit einer Schnur an einer Holzplatte befestigt. Und ich bekomme das nicht hin. Ich habe versucht eine Röhre zu "befestigen" aber mit den Splines tut es da irgend wie nicht so richtig.
Ich habe uach Löcher "gebohrt" in die Platte und in die Röhren. Und soll natürlich so aussehen als laufen die Schnüre da durch. Ich treffe die Löcher nie richtig mit den SPlines, 3 schaffe ich vielleicht aber wenn ich 4 oder mehr treffen muss geht das nciht, weil sich dann immer alles verschiebt.
Hat jemand einen Tipp wie man das am dümmsten machen kann?
War es überhaupt nötig die Löcher zu erstellen? Ist es evtl besser diese wegzulassen und nachher irgendwie reinzumalen?
Ich könnte das ganze natürlich auch ohne schnüre rendern und die SChnüre mit Photohop zeichnen, allerdings ist das ja nicht sinn der Sache.
Gibt es evtl irgendwo ein "Mobile" Tutorial.
Habe hier im Forum so ein Bild gesehen, bei dem das Holzmänchen aufgehängt wurde und das Seil lag täuschend echt um die Hand herum. Wenn ich eingeirmaßen wüsste wie ich Schnüre, Seile etc durch etwas ziehen kann, wäre mir wirklich weiter geholfen.
Das Handbuch und die Tutorials haben mir nicht wirklich geholfen.
Hab mal das halbfertige Bild angehängt damit ihr wisst wovon ich rede. Wie gesagt bin anfänger und das mein erstes selbst erstelltes Objekt. Im Grunde nur Röhren und Kreise...
Gruß ZiviChef
ich habe am Montag angefangen mcih mit 3D Grafiken auseinander zu setzen. Ich habe es immer schön vor mir hergeschoben, aber nun komme ich nicht drum herum. Ich bin also gerade in der absolut "in wenig zeit alles lernen müssen" - Phase

Habe heute mal diese paar Tutorials gemacht von Maxon, dieses Zimmer modelieren und so. hat Spaß gemacht.
Jetzt wollte ich zur Übung ein einfaches Objekt erstellen. So ein Glockenspiel, welches auf unserer Veranda hängt.
Die Formen habe ich alle hinbekommen, auch wenn ich mich da noch etwas schwer tue, aber für mich langt das erst mal.
Nun sind all dieses Röhren mit einer Schnur an einer Holzplatte befestigt. Und ich bekomme das nicht hin. Ich habe versucht eine Röhre zu "befestigen" aber mit den Splines tut es da irgend wie nicht so richtig.
Ich habe uach Löcher "gebohrt" in die Platte und in die Röhren. Und soll natürlich so aussehen als laufen die Schnüre da durch. Ich treffe die Löcher nie richtig mit den SPlines, 3 schaffe ich vielleicht aber wenn ich 4 oder mehr treffen muss geht das nciht, weil sich dann immer alles verschiebt.
Hat jemand einen Tipp wie man das am dümmsten machen kann?
War es überhaupt nötig die Löcher zu erstellen? Ist es evtl besser diese wegzulassen und nachher irgendwie reinzumalen?
Ich könnte das ganze natürlich auch ohne schnüre rendern und die SChnüre mit Photohop zeichnen, allerdings ist das ja nicht sinn der Sache.
Gibt es evtl irgendwo ein "Mobile" Tutorial.
Habe hier im Forum so ein Bild gesehen, bei dem das Holzmänchen aufgehängt wurde und das Seil lag täuschend echt um die Hand herum. Wenn ich eingeirmaßen wüsste wie ich Schnüre, Seile etc durch etwas ziehen kann, wäre mir wirklich weiter geholfen.
Das Handbuch und die Tutorials haben mir nicht wirklich geholfen.
Hab mal das halbfertige Bild angehängt damit ihr wisst wovon ich rede. Wie gesagt bin anfänger und das mein erstes selbst erstelltes Objekt. Im Grunde nur Röhren und Kreise...
Gruß ZiviChef