[Anfänger] Nach Funktion -> Seitenwechsel

Coldfist

Mitglied
Hallo!
Sorry für den Betreff, aber ich konnte es nicht besser ausdrücken.
Ich bin relativ am Anfang von JavaScript und habe gerade eine kleine Aufgabe gelöst (zumindest versuche ich es). Das Problem ist, dass wenn ich die Funktion dann per Knopfdruck ausführe sieht man ganz kurz in den Formularfeldern die korrekten Werte und dann wechselt die Seite.
Danach sieht man in der Adressleiste die Adresse zur Datei und dann wie bei PHP noch den Inhalt der Felder hinterher "datei.html?ausgabe=...."

Hier das Script
Code:
<script type="text/javascript">
<!-- 
function master(){
  var veinkommen = document.formu.einkommen.value;
  if (veinkommen>3525){
  veinkommen = 3525;
  };
  veinkommen = veinkommen -(veinkommen*0.141);
  veinkommen /=2;
  document.formu.ausgabe.value = veinkommen;
}
//-->
</script>

Hat jemand einen Vorschlag? Oder hat es vielleicht damit zu tun, dass ich nen Apache und Mysql Server als Dienst immer laufen habe?

mfg
Cold
 
Könntest du bitte noch das Formular anhängen und sagen, wie es denn eigentlich sein soll. Du beschreibst nämlich nur dein Problem und nicht, wie die Lösung aussehen soll.

Ich vermute mal du willst, dass die Werte per Knopfdruck eingtragen werden ohne, dass irgentwas neu läd. In dem Fall ist das Problem wahrscheinlich, dass du die Funktion zum Wert eintragen per onlick in einem submit-button startest anstatt in einem normalen Buttin. Aber ohne das Formular ist das schwer zu sagen.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass JavaScript absolut unabhängig vom Webserver funktioniert - es also nie direkt an den Apache- bzw. MySQL-Einstellungen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es lag am Button, er war noch als Submit-Button eingestellt.
Naja, hätt ich auch noch selber drauf kommen können...

Die eigentliche Aufgabe war:
Eine Krankenkasse berechnet aufgrund des Einkommens mit einem Prozentsatz von 14,1% den monatlichen Beitrag für Mitglieder aus. Ist das Einkommen größer als 3525 so wird mit den 3525 (Beitragsbemessungsgrenze) gerechnet.

Schreiben Sie ein Programm, was diese Kalkulation übernimmt.

Danke nochmal!
 

Neue Beiträge

Zurück