Anfänger: Inhalt externer Seite in Hauptseite automatisch einladen

Hallo Löffel (ich bin so frei - ich mag das oe nicht) ;)

loeffellutscher hat gesagt.:
Ok, dazu auch einige Fragen:

1. In Frame 1 und 42 willst du per AS zu "Unterkunft" springen - was/wo ist das
2. Preloader: soll der immer genau 35 Frames lang sein Naja, wenn du den Film voll packst, kann es sein, dass der Balken voll und die Przentanzeige auf z.B. 50% steht...
3. Was hast den denn genau rausgenommen?

Posting 24/7 :) ,
Jens

zu 1. Kann sein, daß durch das Abspecken was verrutscht ist. Zumindest war es so: In Frame 42 ist das erste Bild, gefolgt vonvier weiteren bis Frame 50; jeweils auf 2 Frames aufgeteilt. In diesen 2 Frames liegen jeweils Texte. Dazu noch Buttons für die Bildbezeichnungen, Buttons für die Textnavigation. Oben sind die Seitenbuttons. Die würde ich zwar gerne zentral unterbringen, doch soll bei jeder aktivierten Seite der Seitenbutton rot markiert sein. Eine bessere Lösung ist mir daher nciht eingefallen, als die Seitenbuttons immer zu kopieren und den Button der aktiven Seite dann rot zu färben.

zu 2. Das weiß ich noch nicht so genau, da die Theorie der Preloader mir doch abgeht.
Der Balken soll jedenfalls immer an der gleichen Stelle, in der gleichen Länge erscheinen. Wieviel Frames er dabei braucht.... puuuh, eine gute Frage.

zu 3. Das habe ich unter 1. erklärt, wobei mir wirklich schleierhaft ist, warum die Datei nur unswesentlich kleiner wurde, nachdem ich selbst die Bilder, Texte rausgenommen und die Bib aufgeräumt hatte. Erst als ich die Elemente in eine neue Datei kopierte, wurde sie so klein.

Nunmehr meine Frage: Kannst Du mit der fla was anfangen?
Eigentlich möchte ich nur den Ladevorgang mit dem Balken und dem Text "Seite XY wird geladen" anzeigen. Auf Prozent und anderen Schnickschnack verzichte ich.

Herzliche Grüße
rakader
 
Also, naja.... wirklich was damit Anfangen kann ich kaum. Ich kann dir aber Tipps geben, was du verbessern solltest:

1. Preloader über 2 Frames. Im ersten werden die Werte aktualisiert und der Balken entsprechend skaliert, im zweiten wird wieder ins erste gesprungen. Im ersten wird dann auch ins 3te Frame gesprungen, wenn fertig geladen wurde.
2. Der Rest deiner Datei ist mir schleierhaft, deswegen kann ich dir nicht mehr weiterhelfen....
 
loeffellutscher hat gesagt.:
Also, naja.... wirklich was damit Anfangen kann ich kaum. Ich kann dir aber Tipps geben, was du verbessern solltest:

1. Preloader über 2 Frames. Im ersten werden die Werte aktualisiert und der Balken entsprechend skaliert, im zweiten wird wieder ins erste gesprungen. Im ersten wird dann auch ins 3te Frame gesprungen, wenn fertig geladen wurde.
2. Der Rest deiner Datei ist mir schleierhaft, deswegen kann ich dir nicht mehr weiterhelfen....

Hallo loeffel,

erst mal Dank für Deine weitere Hilfe. Das Prinzip ist mir klar. Ich denke es ist ein Pfadproblem. Ich mache jetzt erst mal meine Hausaufgaben und wenn sich dann immer noch nichts verbessern sollte, melde ich mich nochmals.
So wie das Problem sich mir derzeit darstellt, ist's so: Der Preloader arbeitet, der Balken wird aber nicht skaliert.

Herzliche Grüße
rakader
 

Neue Beiträge

Zurück