Anfänger Fragen zu COFFEE

klaus85

Grünschnabel
Hallo,
will gerade ein Fahrzeug über unebenen Untergrund fahren lassen.

Jetzt wollte ich die Reifenposition über eine Spline festlegen.
Doch leider komme ich nicht so ganz mit der GetSplinePoint zurecht.
Es sollte der Mittelpunkt meiner Felge immer dem Höhenprofil der Spline folgen.
Kann man das irgendwie machen?

und ich habe zwei Nullobjekte erstellt, die ich mit einer Spline verbinden möchte.
Ist dies möglich? Denn die Nullobjekte bewegen sich.

Danke schon mal...

Grüße
Klaus
 
Hi!

Unter Spline ausrichten mit COFFEE^ findest Du ein Script von mir, bei dem die Punkte eines Splines auf die Objekte einer Hiararchie gesetzt werden. Nicht exakt, was Du suchst, aber sicher ganz gut, um den Umgang mit Splines in Coffee zu verstehen :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi,
schon mal danke, hat mir echt weitergeholfen.

Aber ich habe schon wieder eine Frage, ich bin nämlich auf der Suche nach einer kompletten Befehlsliste für COFFE (also wo man mal alle Befehle nachschlagen könnte)
Weil würde bei einem Sweep-Nurb das "Rotation Ende" auch noch programmiert ansteuern.
Habe im Netz nur das endR gefunden, aber da heißt es immer member not found...

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet....

Danke schon mal

Grüße
 
Hallo,
also ich bin jetzt schon um einiges weitergekommen. (Hatte nur jetzt in den letzten Wochen keine Zeit mehr weiter zu machen...)

Habe das mit den Splines jetzt so versucht:

var a = vector(0,0,2);
op->SetPoint(0, a);

var b = vector(3.5,2,5);
op->SetPoint(1, b);

Die Vectoren habe ich natürlich mit der jeweils vorhergehenden Spline berechnen lassen (hier nur mal feste angegeben).
Nun aber zu meinem Problem, wenn sich die Vectoren ändern, aktualisiert sich die Spline nicht. erst wenn ich z.B. die Zwischenpunkte der Spline manuell änder.

Kann mir jemand sagen was ich dann falsch gemacht habe?
So wie ich mich kenne habe ich bestimmt nur einen Haken oder so irgendwo vergessen, oder funktioniert es prinzipiell nicht mit dem Befehl?

Danke schonmal...

Grüße
Klaus
 
Zurück