Anfänger Frage zu MySQL

Re: Anfänger Frage zu MySol

Ich muss doch hierzu kein extra Thema eröffnen? Sind wohl wieder mal alle Leute am Samstag Abned schwer am Flaschen heben und Cigis rauchen :).
 
Re: Anfänger Frage zu MySol

Aua, du fängst so an wie ich und fährst irgendwann gegen einen Baum.

Du möchtest also datensätze innerhalb einer Datenbank verwalten, diese dann auf der Webseite anzeigen lassen und Ggf. auch so leicht wie sie eingetragen wurde wieder entfernen?
ich werde da nicht so ganz schlau draus, Bzgl. deines anderen Threads.
Da war doch irgendwie was mit einer CSV Datei usw.
Erklärs mir kurz, isses nicht zu aufwändig kannst den Spaß von mir bekommen.
Müsste aber erst erstellt werden. denn sowas habe ich nicht rumfliegen, das kost mehr Speicher als Zeit dieses zu erstellen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Anfänger Frage zu MySol

Hallo,

Aua, du fängst so an wie ich und fährst irgendwann gegen einen Baum.

das wir wollen wir doch nicht hoffen.

Ich erklär mal genauer was ich vor habe.

1. Ich will alle Seiten meiner Homepage mit URL und Titel automatisch in eine CSV Datei geschrieben haben.

2. Diese CSV Daten will ich dann etwas bearbeiten und in meine MySQL Tabelle übernehmen.

3. Aus der MySQL Tabelle will ich dann die gesamelten Datensätze in meine Sitemap HTML und andere Untersitemaps HTML Seiten automatisch einbinden. In der MySQL Tabelle werde ich dazu zwei weitere Spalten mit jeweiligen extra Werten für jeden Datensatz erstellen um die Datensätze spezifischer aus der Tabelle zu holen.

4. Die Datensätze sollen in der Sitemap HTML Seite per Schablohne reingeschrieben werden. Mit Schablohne meine ich das
PHP:
<li><a href=""></a></li>
. Jeder Datensatz soll mit Hilfe der Schablohne mit Werten aus der Tabelle ausgefüllt werden.

Wenn du mir da helfen kannst wäre das super, du kannst mir auch für Verhandlungen ein Private Nachricht schicken.
 
Re: Anfänger Frage zu MySol

Das hat sich glücklicherweise erledigt mit der Schablohne, habe es durch etwas Übung alleine hinbekommen.

ich müsste jetzt nur noch wissen wie ich aus meiner Homepage alle Seiten mit URL und Titel Tag zunächst automatisch in eine CSV Datei schreiben kann um diese Datei dann später für die MySQL Tabelle zu benutzen.

Dann würde ich gerne auch noch wissen wie ich mir das MySQL Reference Manual Translations German (v4.0) Handbuch als Downloadversion auf den Rechner hole, ich komme nicht zu recht mit den Download Links dort auf der Seite, einmal dachte ich jetzt kommt der richtige Link und dann war aufeinmal wieder nur eine neue erschreckende Übersicht geöffnet.

Kann mir bitte jemand den Link zum richtigen Download zeigen?

P.S. beim PHP Handbuch von php net habe ich auch Probleme, dort habe ich als Dateityp eine Kompilierte HTML-Hilfedatei geladen und kann die nicht benutzen weil nur leere Seiten angezeigt werden.
 
ich habe über funpic.de vor eine forum zu gründen! als ich über meinen ftp account versucht habe die daten für weblite hochzuladen, kam auf einmal was von MySol datenbank, wo die software gespeichert würde! ich weiß nicht was damit gemint sit! kann mir jemand helfen?
 
1.) Solltest du deinen eigenen Thread erstellen.
2.) Nettique einhalten.
3.) Warten und Tee drinken, oder noch besser, selber die Loesung suchen.
 

Neue Beiträge

Zurück