Anfänger braucht Perl Hilfe *verzweifel*

soul710

Erfahrenes Mitglied
Ich hab hier ein Projekt meiner Uni, bei dem eine Website entworfen werden soll. Das ansich ist kein Problem, nur meinen die Profs, sie müssen das ganze mit so "tollen Aufgaben" spicken. Ich häng gerade an der letzten Teilaufgabe, bevor die eigentliche arbeit losgeht, und wies der Zufall so will dreht es sich um Perl. Dumm nur, dass ich noch NIE was mit Perl zu tun hatte.

Hier mal die Aufgabe:
Ein Benutzer soll auf der Seite http://www.soul710.net/demo.shtml etwas in das Formular unten eintragen, und anschliessend auf BUCHEN drücken. Sobald er dort drauf drückt, wird das Script antwort.pl ausgeführt (über <form action="cgi-bin/antwort.pl"> ..). So weit bekomm ichs noch hin.

Nun müssen wir das vorgeschrieben Script aber so umschreiben, dass es aus dem Formular Name, Vorname und Email ausliest, und wieder ausgibt. Und ich hab NULL Ahnung wie ich das anstellen soll.

Das Script antwort.pl sieht so aus:
Code:
#!/usr/bin/perl
# DATENSATZ EINFÜGEN

use CGI::Carp('fatalsToBrowser');
use CGI ':standard';
use strict 'vars','subs';

print "Content-type: text/html\n\n";

# Parameter holen
my $q = new CGI;
my $nachname = $q->param("NACHNAME");
my $vorname = $q->param("VORNAME");
my $mail = $q->param("EMAIL");


print "<HTML>\n";
print "<HEAD><TITLE>Beispiel-Antwortseite</TITLE></HEAD>\n";

print "<BODY>\n";

print "<H1>Anmeldebestätigung</H1>\n";
print "<P>Sie haben folgende Person zu einem One-Way-Flug nach Beteigeuze Beta angemeldet:</P>\n";

print "<P>Name: $nachname</P>\n";
print "<P>Vorname: $vorname</P>\n";
print "<P>Mail: $mail</P>\n";

print "</BODY>\n";
print "</HTML>\n";

Ich kann das Script ohne Fehler aufrufen, nur werden eben keine Daten ausgegeben. D.h. irgendwo zwischen Übergabe Formular an Script und der Ausgabe hängt es...


Ich wär super froh wenn mir jemand sagen könnte wie das funktioniert.
 
Zurück