Anfänger braucht hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DrNoo

Grünschnabel
Hallo

Also ich möchte mir gerne auch eine Homepage bauen und habe nichts dafür.
So ist meine frage was brauche ich (bitte kostengünstig am besten Freeware ),
wo bekomme ich es und wie fange ich am besten damit an.

Also vielen dank im voraus
Euer Dr.Noo
 
Hallo, im großen und ganzen kann man sagen Freeware ist meistens Schrott, ich nehme mal an wenn du anfänger bist, kannst du kein HTML. Und da kann ich dir nur FrontPage Express (Freeware und nicht besonders umfangreich) oder FrontPage (Kostet was, aber ganz gut).
Gruß
olli
 
... ist es Sinnvoll html zu lernen oder braucht man das bei der heutigen Software garnicht mehr so ?
 
Als Anfänger lerne am besten HTML zu Fuß zu schreiben, kein Editor der Welt kann dir dieses Wissen ersetzen.

@Olli-Web:

Die von dir genannten Editoren sind s......! Es gibt ein paar gute Freeware-Editoren, z.B. Phase 5 von Uli Meybohm, einfach mal nach gogglen.

So long,

Martys
 
also ich habe auch schon freeware editoren getestet, aber keiner von denen war auch nur annähernd übersichtlich aufgebaut oder auf deutsch. es gibt zwar ein paar freeware editoren, die sind aber meistens in eglish, die machen es meinem anfänger nicht gerade einfach. keine frgae HTML zu lernen ist wichtig, weil vieles kann man mit einem editor nicht.
gruß
olli
 
Es gibt sowohl für Linux als auch für Windows eine ganze Palette von kostenlosen und brauchbaren Tools und Editoren mit unterschiedlichem Umfang. Phase 5, Proton, Emacs, vi(m) und und und...

PS: Olli-Web, halte dich bitte mehr an die Netiquette.
 
(HTML) lernen ist immer gut. :cool:
Dann nehme am besten einen einfachen Texteditor mit Syntaxhighlighting wie ConText.
http://fixedsys.com/context/
Wenn Du eine Homepage "malen" willst, dann gibt es die obrige Alternative oder auch der Editor in Mozilla und und und
Die dritte Variante ist ein s.g. CMS Content Management System zu verwenden.
Diese werden mitlerweile von einigen Providern angeboten.
So kannst Du dir deine Homepage online zusammenklicken.
 
also ich würde dir auf jeden fall (wie auch die anderen) raten html und wenn möglich auch javascript versuchen zu lernen. auf gar keinen fall die homepage mit solchen online-editoren von beepworld und lycos tripod und Co. nehmen, von denen bekommt man nämlich augenkrebs
olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück