anfänger braucht hilfe :)

inzzi

Mitglied
ich arbeite erst seit kurzem mit mySQL und hab bereits ein kleines newsscript zusammengebracht.. nun möchte ich in meine page ein "about me" section einbaun .. diese soll aber dynamisch sein das ich per admin interface die daten ändern kann...
das ganze soll folgendermaßen aussehen:

tabelle 1
.personal data: (// headline)
name:
born:

height:
weight:

education:
living:
languages:

tabelle 2
.fav. films: (// headline)
...
...
...
...
...

tabelle 3
.contact me: ((// headline)
phone:
email:
ICQ:


natürlich in der 2ten spalte dann mit den werten aus der mySQL DB ... nur wie baue ich diese am besten auf ?!

thanx in advance .. inzzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, an Deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, ob sich Dein Vorhaben überhaupt lohnt... Als Programmierer sollte man immer differenzieren können, ob man Dinge, die man nur EIN MAL benötigt, überhaupt so komplex aufziehen sollte.

An Deiner Stelle würde ich Dir eine HTML-Seite mit einigen Tabellen empfehlen, aber doch keine Datenbankgestützte Seite (evtl. noch OOP,hm? :eek:)) für Informationen, die sich nicht wirklich täglich ändern....

Schönen Gruß,
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir auch raten - alle daten die deine person betreffen in eine Tabelle zu speichern - sonst musst du unötigerweise in einer seite 3 mal die datenbank aufrufen.
Dann rufst du einmal die Datenbank auf - und rufst alle daten ab - kannst ja auch so eine tabelle mit mehreren spalten machen.
noch fragen?:)
 
Zurück