Anfänger braucht Hilfe! (LAYER)

Pimbli

Grünschnabel
Hallo ich brauche mal eure hilfe,

und zwar habe ich mit google sketchup einen komplex erstellt diesen dann in 3ds max 2008 importiert, also die .dae datei, das geht auch, nur komme ich bei dem zuordnen der layer nicht klar, habe mir 10 material untergruppen erstellt, wie ihr auf dem bild seht, mein problem ist das zuordnen ich möchte also den komplex unten nicht wie auf dem bild komplett in einer textur sondern flächen weise alles manuell anwählen wände, böden usw.


BILD
http://www.abload.de/img/unbenannthfx.jpg


ich denke durch das bearbeitende netz dann polygon oder fläche und einzeln anklicken oder?

aber warum ist das bei mir so, also diese grafikfehler?

http://www.abload.de/img/unbenannt0z2.jpg


danke euch
 

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
das machst du per "material ID" ...
geh in den poly-Auswahlmodus, waähl die gewünschten polys aus
und vergieb die mat-id. fertig..
ID 1 wäre dann in deinem Fall "NB1" ...
gruss