Anfänger braucht dringend Hilfe

Absolut, die C4D internen Tutorials solltest du du als erstes anschauen. Da wird einem Schritt für Schritt erklärt, wie man eine Schreibtisch-Lampe modelliert. Dabei werden auch die Werkzeuge BEVEL, EXTRUDE etc. benötigt und erkärt.

Wegen der Basics hilft auch einfach wirklich viel Probieren und mit den Funktionen experimentieren, klingt blöd, ist aber so. Vieles habe ich so gelernt. Ansonsten natürlich die Quickstart-Tutorials von C4D, oder aber die Linkliste hier im Forum. Davon hat mir einiges geholfen.
 
Hey Leute. Ich habe mir jetzt bereits mehrere Stunden Tutorials reingezogen. Ich komme aber leider immer noch nicht weiter.

Also ich brauche ein Raster von abgerundeten Würfeln, die durch das Verzerren des Rasters unterschiedliche Grössen haben. So ähnlich wie in dem Bild unten. Allerdings müssen diese Würfel nicht nur in einer Ebene sein, sondern 3-Dinemsional.

Ich brauche diese Visualisierung für ein Architekturprojekt. Dort will ich in eine Baulücke mit einem "Punkteschwarm" füllen. Diese Punkte wiederum sollen eben durch diese verzerrten, abgerundeten Würfel dargestellt werden.

Istanbul_maya-sub-div-model_sm.jpg
Baulücke_Front_Stare_1.jpgBaulücke_Oben_seitlich_links_Stare1.jpg

Die Würfel sollen natürlich nicht so klein sein, wie die Punkte. Ein Würfel soll ca. eine Geschosshöhe haben und es sollen ca. 45-60 Würfel sein.

Wie kann ich das realisieren? Danke!
 
Zurück