D
Deejoy
Hi,
ich mach gerade so meine ersten gehversuche mit div und css möchte also ein Layout von Tabellen umsetzen.
Jetzt habe ich mal folgende Quelltext angefangen
Ich möchte das ganze immer zentriert haben und das kalppt soweit auch jedoch soll der div body einen dünen schwarzen Rahmen um das ganze machen. Tut er aber leider nicht.
Auch paßt er sich nicht automatisch in der höhe an.
Kann mir jemand mal ein paar gute Tips geben
Gruß
Deejoy
ich mach gerade so meine ersten gehversuche mit div und css möchte also ein Layout von Tabellen umsetzen.
Jetzt habe ich mal folgende Quelltext angefangen
Code:
<div id="body" style="position: relative; width:775px; margin:0px auto; text-align:center; padding:0px; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #000000; top:25px;">
<div id="header1" style="position:absolute; width: 775px; height:107px; background-image: url(img/header_ganz.jpg); background-repeat:no-repeat;left: 0px; top: 0px; "></div>
<div id="nav11" style="position:absolute; width:775px;left:0px; top:107px; height:33px ">
<div id="navi_011" style="position:absolute;width: 244px; height:33px; left:0px; background-image: url(img/header_r3_c1.jpg); background-repeat:no-repeat;"></div>
</div>
<div id="main" style="position:absolute; width:775px; height:10px; left:0px; top:140px; background-color:#FFFFFF"><span>Test Text</span></div>
</div>
Ich möchte das ganze immer zentriert haben und das kalppt soweit auch jedoch soll der div body einen dünen schwarzen Rahmen um das ganze machen. Tut er aber leider nicht.
Auch paßt er sich nicht automatisch in der höhe an.
Kann mir jemand mal ein paar gute Tips geben
Gruß
Deejoy