Android: WifiLock wie?

aargau

Erfahrenes Mitglied
Für eine kleine APP welche in Echtzeit einen Alarm ausgeben soll, benötige ich während der Laufzeit immer Wlan.
Nun habe ich bereits Stunden herumgebastelt aber die APP stürzt einfach immer ab wenn ich auf irgend eine art versuche die WifiManager.WifilLock Klasse zu verwenden.
Da ich mir ziemlich sicher bin das dies ein Anfänger Problem ist wollte ich euch im Hilfe bitten.
Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss?

Leider findet man im WWW darüber überhaupt nichts auser die Offizielle Beschreibung welche mir eben auch nichts bringt.
 
Hi,

erstmal ne Frage:
Hast du überhaupt...
XML:
<uses-permission android:name="android.permission.WAKE_LOCK" />
in der AndroidManifest.xml?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo JavaDeveloper2011

Ja die Berechtigung habe ich eingefügt. Ich habe nun einen anderen Weg gewählt. Ich überwache einfach den Wifi Status und schalte es wieder ein falls es getrennt werden sollte. Ist zwar nicht ganz so schön aber das klappt super.
 
Zurück